[Gelöst] Adressbuch-Import über Audi MMI Plus via Bluetooth
Ich bin ja inzwischen unter die Audi-Fahrer gegangen (A5 Coupé). Ich kann mein N2 auch wunderbar mit dem bei mir verbauten MMI-Plus verbinden, telefonieren, etc. Auch die Anruflisten zeigt er mir am MMI korrekt an. Ich habe es bis jetzt aber nicht hingekriegt mein Adressbuch via Bluetooth auf's MMI zu syncen. Er zeigt mir zwar schön brav an, dass der Import läuft und das selbiger abgeschlossen ist; importieren tut er aber nix... :(
Hat oder hatte evtl. jemand ein ähnliches Problem und weiss Rat?
AW: Adressbuch-Import über Audi MMI Plus via Bluetooth
Hätte zwar nicht gedacht, dass wir hier keine weiteren Audi-Fahrer mit nem Note 2 haben, aber gut...
Mittlerweile konnte ich das Problem nämlich selber lösen (selbst ist der Nerd :mrgreen:):
Wie ich festgestellt habe, synchronisiert Gmail nicht nur die Kontakte im Adressbuch, sondern (sofern diese Option nicht vorausschauend deaktiviert worden ist) legt für jede e-Mail-Adresse an die man jemals eine Mail verschickt hat im Hintergrund nen neuen Kontakt an; einfach nur mit der Mailadresse. So geschehen auf meinen beiden Gmail-Konten.
Die Lösung bestand nun darin, dass ich als erstes diese "sinnfreie" Option ausgeschaltet und anschliessend mit sämtlichen "Leichen" aufgeräumt habe. Dies musste am PC erfolgen, da diese Kontakte auf dem Smartphone nicht ersichtlich, aber trotzdem irgendwo vorhanden (!), waren. Als Nächstes habe ich dann die Daten meiner Kontakt-App gelöscht und meine Kontaktdaten vom gewünschten Gmail-Konto neu synchronisiert. Anschliessend habe ich das Adressbuch im MMI Plus meines A5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zu guter Letzt dann nochmals die Kontakte vom N2 zum MMI Plus synchronisiert. Und siehe da, nun habe ich mein Adressbuch auch vollständig und sauber im Auto! :)