Pen funktioniert nicht mehr
Liebe Leute, habe das "pro" seit wenigen Wochen und bin soweit ganz begeistert. Allerdings funktioniert seit Kurzem mein Pen nicht mehr. Habe Comp neu gestartet, bin aber dann schon am Ende mit meinem Latein. Touchscreen funktioniert einwandfrei. Hat der Pen eine Batterie? Vielen Dank für Tipps! LG sunny
AW: Pen funktioniert nicht mehr
<<Hat der Pen eine Batterie?>>
Nein.
Durchsuche mal den Geräte-Manager und die Systemeinstellungen, um sicher zu gehen, dass der Wacom Digitizer auch noch aktiv ist. Sollte da nichts zu finden sein würde ich erstmal eine Neuinstallation der Treiber machen, bei nicht Erfolg gefolgt von einer Neuinstallation von Windows. Sollte das nicht klappen würde ich sagen hast du ein Hardwareproblem und solltest dich bei deinem Händler melden.
...vielen Dank für den Hinweis! Treiber sind aktuell, Wacom auf allen Ebenen aktiv. Habe gerade dem Händler geschrieben - mal sehen, was der meint. Gebe dann Bescheid.
Steck einmal eine USB Maus ein bewege die Maus und führe ein paar Maus Befehle aus.
Dann aus stecken und de Pen sollte wieder gehen.
So konnte ich unter WinXP oder Win7 immer wieder den Pen zum funktionieren bringen.
Aktuell habe ich bei keinem meiner Tablets ein Problem und wüsste nicht wie ich es so nach stellen könnte.
...vielen Dank - Supertipp!
Der Pen funktioniert wieder! USB-Maus an aus und habe zusätzlich folgendes gemacht: Die Samsung App "SW Update" im Start-Menü-Suchfenster gesucht - gefunden - installiert (ist nämlich nicht vorinstalliert, im Gegensatz zu dem, was im Handbuch steht) - und ein Update der vorgeschlagenen Software durchführen lassen.
;-))
cool wieder ein glücklicher Ativ Nutzer mehr... :D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Digitizer stylus model vgp std2
Ich habe meinen „toten“ Stift wieder aktiviert, indem ich ihn ohne Batterie mit einem Entmagnetisierer behandelt habe. Zusätzlich habe ich unter Einstellungen - Geräte - Stift die Empfindlichkeit stärker eingestellt.