Uhrzeit-Problem auf dem HD2
Hallo alle zusammen,
seit ca. Dez. 2012 stimmt die Uhrzeit nicht mehr auf meinem HD2. Immer wenn ich es zur Benutzung einschalte verändert sich die Uhrzeit in dem 1 Stunde dazu angezeigt wird, immer und immer wieder. Obwohl ich unter Datum/Uhrzeit längst eine Korrektur (mein Standort od. meiner Stadt) vorgenommen habe. Benutze ich dann das Handy z.B. indem ich über Software Start gehe und ein Programm suche das ich nicht immer nutze und gehe zurück zum Startbildschirm kommt, sofort schon wieder eine Stunde dazu.
Mein Handy ist "jungfräulich"... Ich habe nie eine Veränderung vorgenommen und auch nicht versucht ein anderes ROM aufzuspielen.
Betrsys.: 5.2.21869 (WM 6.5), Manila: 2.5.20121429.0; ROM 1.72.207.0 (82124) GER; Funk 2.07.51.22.2
Ich habe das HD2 schon völlig runtergefahren, den Akku raus und Neustart... Der Defekt geht nicht weg. :-(
Könnt ihr mir bitte helfen?
Wenn weitere Angaben nötig sind liefere ich die natürlich...
Gruß Rainer
PS.: Ich habe gute bis sehr gute PC Erfahrung, daher benötige ich nicht oft mein Handy für das Internet...
AW: Uhrzeit-Problem auf dem HD2
Stimmt die Zeitzone?
Bist nicht der erste der jetzt Probleme mit der Uhrzeit hat: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...it-falsch.html
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Ich ändere ja immer überhalb der Zeitzonenangabe die Uhrzeit: Ort GMT+1 Berlin, Rom
Habe auch alles in »Uhrzeit falsch« gelesen und ThePockie geantwortet und nach der *.rar gefragt...
Habe jetzt mit eurer Hilfe auf 3.14.207.1 upgedatet. Aber auch mit diesem Betriebssys. stimmte die Uhrzeit am Anfang nicht, erst durch den Einsatz der *.rar von »ThePockie« wurde der Bug behoben.
In ein paar Tagen melde ich mich wieder und berichte was sich weiter getan hat...
Danke an alle die geholfen haben. :)
Ist ja merkwürdig, das gleiche Thema in drei verschiedenen Rubriken zu behandeln... :confused: