Was passiert mit der Messengerfunktion nach ablöse durch Skype?
Hallo,
weis jemand ob die "Chatfunktion" durch Messenger am WP8 komplett verschwindet
oder ob diese durch Skyp 1:1 übernommen wird?
Ich will diese Funktion nicht mehr missen - finde die Lösung derzeit absolut genial - dieser zentrale Message Hub hat was.
Eine Integration von Skype ins WP wünsche ich mir schon lange, auf dieses ewige App switching habe ich absolut keine Lust.
Grüße
Staudinger
AW: Was passiert mit der Messengerfunktion nach ablöse durch Skype?
Laut den news hier vom Magazin
- Pocketpc.ch soll das wohl passieren, würde mir das auch wünschen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wo soll die denn sein?
Unter sms die Chatfunktion ?
Soweit ich weiß wird nur der Desktopclient, "MSN MESSENGER" abgeschafft, alles andere bleibt beim alten.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ja das mit der Integration wird schon lange diskutiert - aber bis heute nicht gekommen.
ja - genau das bei den SMS - hier kann man ja Switchen zwischen Messenger und SMS.
Nutze die Integration für Facebook, ist echt genial.
Funktioniert auch weitaus zuverlässiger als unter WP7, und zieht nach meinem Empfinden auch kaum mehr vom Akku. Skype fänd ich klasse, könnt ich mir auch gut vorstellen, dass MS das umsetzt
Die "Nachrichten"-Funktion ist weiterhin ein "MS Messenger". Und das macht es selten dämlich.
Ich hab den Schritt gewagt und mein Messenger Konto auf ein Skype Konto gewandelt in der Hoffnung auch mit Skype Kontakten Nachrichten schreiben zu können.Zumal meine Messengerkontakte zum größten Teil bereits auf Skype umgeswitcht haben.
Aber das war anscheinend zu logisch für Microsoft.
Ich habe jetzt neben meinen Facebook Kontakten nur 4-5 Personen die noch nicht umgestellt haben und noch den Messenger nutzen.
Wirklichen nutzen kann ich jetzt die App nur noch für SMS und FB-Nachrichten.
Hallo,
hier steht zwar das die Integration kommen sollte - aber glauben kann ich es irgendwie nicht!!
http://www.pocketpc.ch/c/3450-micros...ger-skype.html
Soetwas würde ich ein "Killer-Feature" nennen - nahtlose Integration von Skype in WP8 - dürfte normal nicht sooo schwierig sein..
wenn'ses dann noch hinbekommen würden, dass auf den PCs der anderen bei Facebook (und gern auch bei Skype) nen Handy Symbol hinter meinem (Chat-)Namen steht (wie bei Android und iOS Kunden), dann wäre auch ich zufrieden!
Ich habe einen Kontakt und dort die Messenger E-Mail als E-Mail gespeichert. Wie kann ich nun eigentlich in den Nachrichten einen Chat mit ihm starten? Wenn er mir zuerst schreibt geht das einwandfrei, ich kann aber keinen Chat starten?!
Ich weiss nicht wies auf WP8 ist. Auf WP7 kannst Du Skype starten und dann auf den Kontakt klicken. Dort kann man Chaten. Eventuell ist das hier genau so.
Zitat:
Zitat von
Basileus
Ich habe einen Kontakt und dort die Messenger E-Mail als E-Mail gespeichert. Wie kann ich nun eigentlich in den Nachrichten einen Chat mit ihm starten? Wenn er mir zuerst schreibt geht das einwandfrei, ich kann aber keinen Chat starten?!
Das selbe Problem hatte ich auch. Habe eine Kontakt Verknüpfung gelöscht die die Messenger adresse hatte. Habe die email Adresse dann in den Kontakt wieder eingefügt. Trotzdem konnte ich nicht mit ihm schreiben. Wenn er mir geschrieben hat, habe ich auch nur die email Adresse gesehen ,statt seinen Namen.
Bin auf Outlook.com auf seinen kontakt gegangen und habe eine neue Messenger anfrage an ihn gesendet. Jetzt ist alles wieder wie vorher. 😃
Perfekt, das ist die Lösung. Das gibt dann einfach einen separaten Kontakt, den man aber wieder verknüpfen kann.