Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Akku sparen mit WLAN
Zitat:
Zitat von
LutzJ
Hallo,
MadMike hatte einen guten Tipp in einem anderen Thread, den ich hier gerne noch einmal aufbringen möchte.
Das WLAN kann man so konfigurieren, dass es automatisch abgeschaltet wird, wenn das Display ausgeschaltet wird. Das ist Standard in den aktuellen Roms, wenn ich das richtig sehe.
ich habe das allerdings auf immer an eingestellt und meine, dass das für meine Situation besser passt. Da ich teilweise sehr schlecht Verbindung zum mobilnetz habe muss das N2 eine sehr hohe Leistung für die Verbindung bereit stellen, was sehr viel Akku verbraucht. Da ich Push Mail und einige andere automatischen Aktualisierungen aktiviert habe meine ich mit WLAN immer an besser zu fahren.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Naja, wie Du schon schreibst: Der Tip ist nicht wirklich gut ! Je nachdem, wie der Netzempfang zu Hause ist, braucht das Handy ohne WLAN wesentlich mehr Akku, als mit WLAN.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich über Nacht mit eingeschaltetem WLAN ca. 3-4 % Akku verbrauche, OHNE WLAN verbraucht das Handy aber ca. 12 - 15 % Akku !! Folglich habe ich WLAN immer aktiv und SPARE dadurch Akku. So erreicht man dann mit dem Note II auch mal locker 2,5 Tage StandBy (siehe Screenshot) :-P
Das muss also jeder selbst ausprobieren und es gibt nicht DIE richtige Lösung :-)
Anhang 116325