Seid Ihr mit der Qualität vom Display zufrieden? Gibt es Probleme?
Druckbare Version
Seid Ihr mit der Qualität vom Display zufrieden? Gibt es Probleme?
Das Display ist der absolute HAMMER! ich kann es nicht glauben das es wirklich war ist, das man in direkter Sonne steht, und alles absolut alles ablesen/sehen kann, als wäre man in einem dunklen Raum. VOLL ZUFRIEDEN.
Ich hatte dazu schon was im Thread zur allgemeinen Meinung zum Lumia 925 geschrieben. Ja, Display ist der Hammer. Pralle Sonne, egal.
Sent from my Nokia Lumia 925 using Board ExpressZitat:
Ich weis nicht ob es hier her gehört oder nicht, aber da es ja etwas mit der Qualität des Handys zu tun hat, denke ich es passt schon.
Es geht um das Display. Ich war skeptisch ob sich dieses AMOLED wirklich so gut in der Sonne ablesen lässt wie behauptet, soll ja das hellste verfügbare sein.
Während ich diesen Text schreibe stehe ich in der prallen Sonne (Sonne ist hinter mir und scheint direkt auf das Gerät), und es ist abzulesen wie in einem dunklen Raum. Ich sehe es sogar deutlich besser als beim Lumia 920. Das Display ist wirklich irre. Man sieht wie extrem die Helligkeit hochgeschraubt wird. Wahnsinn.
deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und der Review. absolut top.
was mir sehr gut auch gefällt ist, dass das Schwarz des Displays so schwarz ist wie Rahmen, so dass es quasi darin verschwindet.
Habt ihr das Display mal im Vergleich zu einem Lumia 920 betrachtet? Ich komme vom 920 und bin vom Display des 925 eher enttäuscht. Zum einen wirkt es insgesamt unschärfer, beim scrollen muss die Schrift immer nach skaliert werden und bei geringer Neigung des Gerätes wird alles bläulich.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Habe Angst ein Montagsgerät erwischt zu haben...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Hatte eher einen Gelbstich, wenn ich von anderen bilder bekam, war das weiß etwas gelblastig
Und wie war es mit dem ständigen nachskalieren beim scrollen bei dir?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Blaustich, Gelbstich, ... leider gibt es immer noch Qualitätsschwankungen bei AMOLED. Das AMOLED meines Kurzzeit Handys Razr i war komplett für die Tonne: Farbstichig, ungleichmäßig ausgeleuchtet, unscharf. Nokia hat das zumindest besser im Griff, die AMOLEDs von den 3 Lumia 800 welche ich gesehen habe waren ok. Wenn ich zum 925er greife hoffe ich auch darauf, ein wirklich gutes Exemplar zu erwischen...
Habe ein 925 kurz in einem Swisscom Shop angesehen. Da gefällt mir das Display in meinem 920 viel besser. Pentile Matrix lässt ein Display schnell etwas unscharf aussehen, es sei denn die Auflösung wäre deutlich höher... Auch sonst sagt mir AMOLED überhaupt nicht zu. :(
Insgesamt ist das 925 das schlechtere Gerät. IPS -> AMOLED, 32 GB -> 16 GB. Eindeutiger Rückschritt.
ist doch gar keine pentile? das 929 hat ne pentile matrix, das 925 nicht. woher habt ihr bloss alle diese Fehlinformation?
Sieht mir doch stark nach Pentile aus: http://pics.computerbase.de/5/0/6/6/1/29.jpg
Aus diesen Testbericht: http://www.computerbase.de/artikel/h...925-im-test/3/
tja, da sieht man mal wieder, computerbase liegt falsch: http://www.wpcentral.com/nokia-answe...esign-hardware
Gutes Zeichen dafür, dass man den Unterschied garnicht mit Menschlichen Augen erkennen kann!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wenn die von mir verlinkte Nahaufnahme des Displays das Lumia 925 aus dem Test von Computerbase zeigt, dann ist wohl bewiesen, dass es eine Pentile-Matrix hat. Man sieht da nämlich sehr schön dass Rot und Blau nur die halbe Anzahl an Pixeln haben.
Wenn das Gerät beim Kunden mit Pentile-Matrix aufschlägt, dann ist es völlig egal, was irgendjemand von Nokia mal dazu gesagt hat.
dann wird es wohl so sein. alle ausser computerbase haben unrecht, schon ok
Da kann ich noch folgende Facts beisteuern:
1. Das Lumia 925 hat kein Pen Tile Display! (Allerdings ist ein AMOLED immer einen Tick unschärfer, da die Pixel nicht so nahe beieinander liegen wie bei LCD.) Für ein AMOLED ist das Lumia 925 aber schon sehr scharf.
2. Man hat sich beim Lumia 925 für AMOLED entschieden, da man damit das Gerät noch etwas dünner bauen konnte. Der Entscheid kam also eher aus Sicht Formfaktor / Engineering und nicht weil das AMOLED andere Darstellungseigenschaften besitzt als ein LCD.
Was soll das denn mit Computerbase zu tun haben? Schau dir das Foto an und du siehst die Pentile-Matrix.
Mach doch ein schön vergrößertes Foto von deinem Display und sieh' es dir an -wenn du da ebenfalls die Pentile-Matrix siehst, bist du wohl hoffentlich überzeugt. Wenn dein Lumia 925 eine echte RGB-Matrix hat, dann hat Computerbase ein falsches Foto genommen -z.B. von einem Lumia 928. So einfach ist das.
Ich kann es nicht ausprobieren, denn ich hab kein 925.
also das einzige, was ich machen konnte, war ein 12 MP Foto, mehr hab ich nicht im Haus. für mich sieht es weiterhin nicht nach pentile aus sondern normaler RGB matrix.
Hast du vielleicht eine Lupe daheim mit der du das Display genauer betrachten kannst?
Wenn von allen 3 Farben gleich viele Pixel vorhanden sind, dann ist eine echte RGB Matrix (z.B. rot-grün-blau-rot-grün-blau-rot-grün-blau usw.)
Wenn von einer oder zwei Farben weniger Pixel vorhanden sind, als von den anderen, dann ist es eine Pentile-Matrix (z.B. grün-blau-grün-rot-grün-blau-grün usw. ist die klassische Pentile Matrix von Samsung).
Es gibt auch noch besondere Arrangements, die zwischendurch eigene weiße Pixel haben, um den Stromverbrauch bei weißen Flächen zu senken.
Mich würde es selbst sehr interessieren, da man überall gegensätzliche Behauptungen liest.
also meine Lupe ist nicht so der Hammer, aber ich glaube zu erkennen dass es rote, grüne und blaue Pixel immer in dieser Abfolge sind. vielleicht sind dazwischen noch bahnen mit weissen pixeln, da bin ich nicht ganz sicher. aber wie auf dem Foto von computerbase sieht es nicht aus