Kontakte von Hotmail zu Gmail
Hi.. Ich wage heute den Einstieg in eine zusätzlich Welt.. Habe mir gestern zu meinen WP Phones ein OneX beschafft..
Nun, wie bekomm ich meine Kontakte und Kalender bequem vom Hotmailaccount in nen Gmailaccount..? So das sich mein OneX diese Daten bequem beim Einrichten drauf läd..
hmm..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
AW: Kontakte von Hotmail zu Gmail
Kenne mich mit hotmail so gar nicht aus, aber es gibt doch bestimmt eine Option diese zu exportieren.
Dieses dann ganz einfach in Deinen GMail Account importieren.
Mirfallt grad ein, da gab's doch mal diese .cvs Dateien.. Wenn ich zuhause bin guck ich gleich mal.. Und heut Abend werd ich mich per Wlan an mein Androidhandy machen.. Mal sehn wie mir das so zusagt..
Mit der kostenlosen
Die einfachste Lösung (so habe ich es gemacht) ist das Hotmail Konto über exchange einzubinden (m.hotmail.com).
Kann ich auf dem Wege hin und her syncen..?
Also wenn ich z.b aufm ONE X nen Eintrag ändere dann sieht diese Änderung auch meine Frau auf ihrem HTC Titan und umgedreht..?
Mit der kostenlosen
Einfach auf dem Android Gerät die Hotmail App installieren und fertig. Dann synchronisieren sich beide Geräte bei Hotmail!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
He danke.. Werd ich dann gleich mal probieren.. Supi..
Mit der kostenlosen
Man braucht keine app dafür...
Es muss nur als Microsoft Exchange Konto eingerichtet werden.
Domäne\Benutzername ist deine E-Mailadresse von Live
Exchangeserver ist m.hotmail.com
Danach kann man wie bei WP einstellen was gesynct werden soll (E-Mails, Kontakte, Kalender)
Würde wie von _ben_ beschreiben das Hotmail Account als Exchange einrichten. (Habe ich Persönlich auch gemacht)
Die hotmail App ist sehr eingeschränkt so lassen sich zwar die Kontakte Synchronisieren aber nicht direkt am Smartphone bearbeiten.
Du kannst also mit der App keine Hotmal Kontakte auf dem Smartphone bearbeiten bzw. neu anlegen.
Und es dauert bestimmt länger die App zu suchen und installieren als das Konto einzurichten... Manche Leute brauchen wirklich für alles eine App ;)
den hinweis, manche leute benötigen für alles ein app, finde ich ziemlich daneben und wenig konstruktiv. desweiteren ist anzumerken das dich kontakte auch über die app editieren lassen. es wurde lediglich ein hinweis zum lösungsansatz gegeben. das es immer mehrere möglichkeiten gibt steht völlig ausser frage!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Ich werde später mal alles so einstellen.. Hoffe ich bekomm das hin mit dem exchange.. Wäre mir echt wichtig.. Da wir halt Wp und nun auch Android nutzen sollen unsere Kontakte und Kalender trotzdem immer auf dem gleichen Stand sein..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
Naja die app ist nicht von Microsoft... und wo anders seine anmeldedaten einzugeben ist so eine sache... lch hab das aber so gemeint das man ja nur email Adresse, passwort und den server angeben muss. Und dies geht zumindest bei mir schneller als eine app zu suchen und diese zu installieren. ..
So.. Alles eingerichtet.. Hat auf Anhieb funktioniert..
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
Wie gesagt.. hat bereits alles gefunzt..
Find aber die Gmailfunktion schöner und bin dieser Tage mit allen Kontakten und Kalendereinträgen vom Hotmail zu Gmail umgezogen.. Die bieten ja beide tolle Integrationsfunktionen..
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
Für Android ja, aber wollte Google nicht ActiveSync (was für WP erforderlich ist) abschalten? Dann Kannst du die Kalender nicht mehr bei deinen WP Geräten benutzen... Und E-Mail nur noch mit POP3...
siehe http://www.pocketpc.ch/c/3252-google...tokoll-ab.html
Das müssens erstma machen.. Dann kann ich es ja wieder ändern..
Mit der kostenlosen
Jetzt nochmal ganz blöd gefragt:
Ich habe jetzt auf meinem Lumia den Google Account verknüpft (eMail, Kontakte, Kalender). Wenn ich morgen mein Zweit-Phone (Android) mit der *@gmail.com-Adresse einrichte sind meine kompletten Kontakte inkl. aller eMail Adressen da drauf oder?
Ist das echt so einfach? ;)
Zitat:
Zitat von
nb4fcb
Jetzt nochmal ganz blöd gefragt:
Ich habe jetzt auf meinem Lumia den Google Account verknüpft (eMail, Kontakte, Kalender). Wenn ich morgen mein Zweit-Phone (Android) mit der *@gmail.com-Adresse einrichte sind meine kompletten Kontakte inkl. aller eMail Adressen da drauf oder?
Ist das echt so einfach? ;)
Ja
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar.