Latein im der Windows Kalenderübersicht?
Moin,
Ich weiß nicht, ob sich das nur auf Win 8 bezieht, ferner, ob es sich überhaupt auf ein anderes Handy außer meines bezieht, aber versucht mal in der Monatsübersicht bei den Tagen, an deren Ihr Termine erstellt habt, die Wörter zu lesen. Bei mir tauchen da ominöse Lateinische Satzfetzen auf.
zB.: "Egestas nisi quis", "Aliquam sodale", "nulla facilis" oder "Nam nec vulputate". Ist das nur bei mir so? :confused:
Ich werde versuchen, die Bedeutung der Satzfetzen herauszufinden und das ganze zusammenzusetzen =D
AW: Latein im der Windows Kalenderübersicht?
Das ist bei mir auch so. Ich vermute mal, dass das damit zusammen hängt, dass man die Einträge in der Monatsansicht eh nicht lesen kann und damit es keine hässlichen Zeilenumbrüche gibt, setzt Microsoft halt lateinische Texte ein.
Wie jetzt? Magst du mal einen Screenshot machen? :D
Es handelt sich dabei um sog. Blindtext der als Platzhalter verwendet wird. Stört mich auch ein wenig. Da die Displayauflösungen jetzt erst so hoch sind, dass man das lesen kann ists vorher wohl nicht aufgefallen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Jemand mit Latinum, der hier helfen kann? Onlineübersetzer bringen irgenwie nur Käse.
Wenn das Blindtext ist kann es gut sein, dass das nicht wirkliche Wörter sind sondern eben nur Text der halt nach "richtiger Sprache" aussieht.
Ja, ist kein Latein.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht der Spaß auf.
Ich hatte schon bei WP7 den Verdacht, dass das nur Fülltext ist, aber mit den größeren Auflösungen sieht man das jetzt ja ganz deutlich.
Anhang 114043
Das ist ja mal.....innovativ ;-)
Das sind die Glückssprüche des Tages ;)
Ich hab bei mir nachgeschaut, ich hab die auch. Nur sind die so klein, dass ich sie fast nicht sehe.
In der tat... Hab gerade nachgesehen. Mein omnia7 schreibt auch so einen quatsch. Bisher ist mir das nur nie aufgefallen. Dacht immer das ist die micro Version meines Eintrags.. Tzäh.. Da hat man den Kasten schon so lange, und sieht's erst wenn man drauf hingestupst wird...
Gott sei dank hab ich nur ein 820er ... wieder ein Problem weniger.
prosperas res habere. :P
Zitat:
Zitat von
nb4fcb
Gott sei dank hab ich nur ein 820er ... wieder ein Problem weniger.
prosperas res habere. :P
Und ich hab nur ein 800er. Schau mal nach, Du hast es sicher auch :D
Abgefahren! Auf meinem HD2 das selbe.
Die Blindtexte ändern sich auch, bei jedem Neustart der Monatsansicht sind die Texte wo anders bzw. durch andere ersetzt ;)
Edit: Ich finds sowieso schade, dass die Monatsansicht des Kalenders so komisch und klein ausfallen musste..
Wenn ihr da was geändert haben wollt schaut mal hier http://www.pocketpc.ch/windows-phone...s-aendern.html
Vielleicht gefällt Euch ja mein Vorschlag und Ihr könnt mithelfen, das bei Microsoft durchzuboxen :)
ok super, also dort abstimmen und hoffen :)