Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

Diskutiere Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern im Windows Phone 8 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 8; Jeder, der mal nen Screenshot der Monatsansicht gemacht und hinengezoomt hat, weiß dass da nur Blödsinn im Stile von "Lorem

  1. #1

    Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Jeder, der mal nen Screenshot der Monatsansicht gemacht und hinengezoomt hat, weiß dass da nur Blödsinn im Stile von "Lorem ipsum" steht. Darauf kann wahrscheilich jeder verzichten.

    Ich wünschte mir für eine brauchbare Monatsansicht, dass jeder Termin als einfacher horizontaler 6 Pixel Balken im Kalender erscheint, und zwar in der Farbe des Ursprungskalenders, sodass man schnell sieht, da ist ein Geburtstag, privater oder geschäftlicher Termin. Könnte so aussehen:

    Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern-kalenderbarscopy.png

    Wollte das bei Microsoft vorschlagen und sah, dass jemand schon diese Idee hatte.

    Leider haben noch nicht viele Leute dafürgestimmt, deshalb hier mal der link dazu, vielleicht ist's ja dem Einen oder Anderen hier einen Vote wert.

    http://windowsphone.uservoice.com/fo...n-monthly-cale
    Geändert (16.12.2012 um 17:19)

  2. Die folgenden Benutzer danken vogliadicane für diesen Beitrag: 4

    =d0m1= (21.12.2012), hubertr68 (19.05.2013), pemko (18.12.2012), phunkydizco (09.01.2013)

  3. #2

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Ok, habe dafür gestimmt. Ich hoffe das wird was.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  4. Die folgenden Benutzer danken Doug1980 für diesen wertvollen Beitrag:

    vogliadicane (16.12.2012)

  5. #3

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Hab auch abgestimmt. Schon traurig, dass vielen eigene sms töne usw wichtiger als ein brauchbarer kalender sind
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

  6. Die folgenden Benutzer danken VincentVega für diesen wertvollen Beitrag:

    vogliadicane (16.12.2012)

  7. #4

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    habe auch abgestimmt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. Die folgenden Benutzer danken pemko für diesen wertvollen Beitrag:

    vogliadicane (18.12.2012)

  9. #5

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Super, sind schon bei 76 Votes angekommen (als ich den Thread eröffnet habe, waren's glaub ich 9...).
    Danke an alle, die bisher Votes gegeben haben!

    Weiter so...

  10. #6

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Fehlen nur noch ca 900.000 dann könnte es sogar klappen

  11. #7

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Der Monatskalender erfüllt doch den Zweck einer Terminübersicht . Bei normaler Benutzung kann und muss man die Einträge nicht lesen. Daher ist es von untergeordneter Bedeutung was drin steht und für die meisten Benutzer nicht relevant. Es gibt wichtigere Baustellen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

  12. #8

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Es geht auch nicht darum, dass man lesen kann was dort steht, sondern um die farbige Darstellung des Termins, so dass man auf einen Blick erkennen kann, ob es sich um einen Geburtstag, einen Termin oder um sonstiges handelt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  13. #9

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Finde ich nicht. Für mich ist es wichtig zu sehen ob ich auf geschäftsreise bin, Urlaub hab oder nur ein Geburtstag ist. Daher ist es mir sehr wichtig. Weil ich nicht auf jeden Tag klicken will.
    Wenn es dir jedoch nicht wichtig ist brauchst auch nicht abstimmen
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

  14. #10

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Fehlen nur noch ca 900.000 dann könnte es sogar klappen
    n Klacks

  15. #11

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Außerdem sollte Microsoft endlich eine Wochenansicht machen. Hatte eigentlich gehoft, dass es die mit wp8 endlich gibt. Wenn ms schauen will, wie eine Kalenderanwendung prima gelöst ist, brauchen sie sich nur einen Androiden mit ics oder jb ansehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

  16. #12

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Ich finde diese Kommentare, was wichtig oder nicht wichtig sein soll, reichlich überflüssig.
    Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, und die Kalenderfunktionen bzw. insbesondere die Darstellung / Ansichten in WP8 sind im Vergleich schlicht und einfach sehr viel schlechter als bei anderen Systemen.
    Wer oft freie Termine in fernerer Zukunft sucht (und viele Termine hat), kann dies mit der Agenda- oder Tagesansicht nicht effizient tun. Auch die Termineingabe mit der 60minuten Rolle (bei 30min ist scrollen angesagt) müsste effizienter möglich sein.

    Wer die Kalenderfunktionen selten braucht oder z.B. nicht unter Zeitdruck am Ende der Sitzung neue Termine suchen und eingeben muss, hat logischerweise keine Probleme damit.

    Für mich persönlich ist der Kalender eine der wichtigsten und am häufigsten gebrauchten Funktionen bei einem Smartphone, da ich keine Papieragenda mehr führe.

    Der Vorschlag einer guten Monatsansicht ist für mich somit sehr willkommen, aufgrund der verfügbaren Bildschirme sicher auch sinnvoll und nicht allzu aufwendig umsetzbar.

  17. Die folgenden Benutzer danken Abarth für diesen wertvollen Beitrag:

    vogliadicane (01.05.2013)

  18. #13

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Den besten Kalender hat immer noch das Blackberry Playbook. Da kommt nix so schnell ran!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_345 aus geschrieben.

  19. #14

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Habe Vorschauen des Blackberry 10 OS gesehen, auch dort sieht man einen Kalender, der in einer ganz anderen Liga spielt.
    Man merkt, dass Blackberry bzw. RIM seit vielen Jahren diejenige Kundschaft im Auge hat und pflegt, welche das Smartphone vornehmlich dazu benutzt, die Arbeit / Termine / Kontakte zu organisieren.

  20. #15

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Achsoo, die Farben wären tatsächlich praktisch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

  21. #16

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Ist vermutlich eine Performance-Frage. Alle Termine eines Monats auszulesen dauert vielleicht einfach zu lang. Wobei, diese Geräte sind ansonsten ja ganz schnell.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.

  22. #17

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Naja bei Android funktioniert das ja auch schon seit der Version 1.0. So an der Performance kanns also nicht knabbern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

  23. #18

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Also meine drei Stimmen hast Du.

  24. Die folgenden Benutzer danken phunkydizco für diesen wertvollen Beitrag:

    vogliadicane (09.01.2013)

  25. #19

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Das hier http://www.windowsphone.com/s?appid=...f-f8338de3968e kommt meinem Entwurf schon ziemlich nahe:
    Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern-d0e96ffc-3415-40d5-b989-2fd9779b9957.png

    Auch ansonsten sehr solide Arbeit, finde ich.

    Hatte auch Kontakt zu dem Entwickler (Verbesserungsvorschläge, mir hatte das Live-Tile nicht so recht gefallen). Was im Moment in Arbeit ist, gefällt mir super. Glaube, das geht in die richtige Richtung.

  26. #20

    AW: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern

    Ja nur dass die ganzen 3rd Party Kalender leider nicht den vollen Funktionsumfang zu Verfügung stellen können. Der Kalender ist sicher das größte Manko an wp und ich kann echt nicht verstehen, dass der Hersteller von Outlook den Kalender beim Handy os so vermurksen kann. Das konnte WinMobile schon besser.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders ändern im Forum Windows Phone 8 Allgemein im Bereich Windows Phone 8 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Funktionen des Kalenders
    Von DBachem im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 22:53
  2. Synch des Kalenders
    Von Data im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:06
  3. bENUTZUNG DES KALENDERS
    Von plödde im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:56
  4. sync-konto des Kalenders ändern
    Von gandalfnn im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 09:02
  5. Synchronisation des Kalenders
    Von uwegmann im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone kalender wochenansicht

windows phone 8 kalender wochenansicht

windows phone 8 wochenansicht

wp8 wochenansicht

wochenansicht windows phone 8

windows phone 8 kalender

Blackberry 10 Kalender Wochenansicht

sony ericsson kalender anzeigen farbenwindows phone 8 kalender monatsansicht farbigkalender blackberry z10 mit mini textanzeige in der monatsansichtblackberry z10 kalender wochenansichthtc 8x kalender wochenansichtwindows phone8 kalender darstellz10 geburtstage im kalenderweek view 8: Monatsansicht nicht vollständigwindows phone 8 suchmaschine ändernwindows 8 phone kalender wochenansichtwp8 kalender wochenansichtblackberry kalender monatsansichtmonatsansichtblackberry 10 kalender ansicht ändernBlackBerry 10 kalender monatsansichtblackberry 10 farben ändernwindows phone 8 startseite stilesz10 kalender wochenansicht