Ständiger Sim-Karten Fehler!
Hallo an Alle.
Ich habe seit mehreren Wochen ständig einen Sim-Karten Fehler. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber das kann sich nach Minuten, Stunden oder Tage wieder ändern.
Sehr zuverlässig ist das nicht.
Sim-Karte wurde von mir auch vor 2 Wochen nochmals getauscht wegen diesem Problem.
Des Weiteren schaltet das Handy sich ab und an grundlos einfach aus.
Nach einem Hardware-Reset usw (auch Apps weggelassen) tauchen die Probleme immer wieder auf.
Hardware Problem oder Software?
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich lasse es jetzt einschicken, da ich nur an ein Hardware-Problem glaube.
AW: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Zur genauen Analyse schieb die Sim mal in ein anderes Handy. Falls es fehlerfrei geht, ist ein Defekt an deinem Gerät wohl ziemlich sicher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Habe dasselbe Problem, im anderen Handy funktioniert die Karte ohne mucken.
Das Handy geht ab und wann einfach aus oder der simkarten fehler kommt. Manchmal kurz aufeinander, manchmal 1 tag überhaupt nicht.
Ich glaube zumindest, dass zurücksetzen des Handys zumindest anfänglich Besserung gebracht hat, nach 2 tagen fing das Problem aber wieder an.
werde es nach den Weihnachtstagen auch wohl einschicken, vielleicht könntest ja bescheid geben wenn du was von deinem eingeschickten gerät weist :)
RE: Ständiger Sim-Karten Fehler!
Besorgt euch mal neue Sim Karten. Zwar solche mit genug Speicher. Hatte das Problem in einem Lumia 900. WP, je nach Version, benötigt genug Speicher auf der Sim. Manche Sim Karten machen einfach Ärger.
Auch mit neuer Simkarte tritt das Problem noch auf...
Eine Bekannte hat das selbe Gerät, auch hier tritt der Fehler auf.
Es scheint so als hätte HTC ein Problem mit ihrem vorzeigegerät...