Nokia Lumia 920 neu "Aufsetzen"
Hallo,
mein Lumia 920 startet nicht mehr, wollte es zurück setzen - da dürfte etwas schief gelaufen sein.
Seit gestern sehe ich nur mehr das "Nokia" Logo - kann es weder abschalten noch über die Tasten einen Hardreset machen..
man muss das Handy doch irgendwie reparieren können in dem man eine andere ROM aufzieht, diese habe ich bereits von Nokia gezogen.
Ich bekomme zwar so und so ein neues Gerät (irgendwann im Dezember) - möchte aber versuchen es zu reparieren (bezüglich Garantieverlust: das habe ich mit dem Händler bereits alles abgesprochen)..
Weis jemand wie man so ein Lumia neu "Aufsetzen" kann - es muss doch eine Möglichkeit geben die Daten zu übertragen.
AW: Nokia Lumia 920 neu "Aufsetzen"
Es gibt in einem anderen Forum eine Anleitung, wie man diesen Fehl-Reset fixen kann. Ich weiß nur nicht, ob ich darauf hier verlinken darf?
Hatte ich auch mal. Bei mir half das Drücken der Sperrtaste und der leiser Taste gleichzeitig. Hat aber sicher 10sek gedauert bis was passiert ist.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
Ich kann dich wenns dir wirklich ums neu Flashen geht nur einen Link auf eine Anleitung geben, ausprobieren konnte ich die mangels Device bisher allerdings nicht: https://aydon.wordpress.com/2012/11/...our-lumia-920/
Beim Flashen besteht immer die Gefahr, dass was schiefgehen kann also bei sowas immer vorsichtig sein.
Na super, mein Lumia hats jetzt auch zerschossen -.-
Hab ein unlocked Gerät in weiß, anscheinend ist das die
Firmware Version: RM-821_eu_euro2_248
Welche muss ich denn jetzt runterladen von der hier verlinkten wpcentral Seite?
Aw: Nokia Lumia 920 neu "Aufsetzen"
Hi,
wenn Du die NaviFirm.exe startest,kommst Du in ein "Auswahlmenü"
Wähle folgendes:
Product -> Lumia 920
Releases -> ... mit der 1001 am Ende (bei mir Dritte von oben)
Variants -> hier suchst Du nach CV_DE und dann Deine Lumia 920 Farbe
dann rechts "Mark All" und Download
Danach entsprechend der Anleitung weiter.
Danke erstmal für das Interesse an meinem kleinen Tutorial. War schon spät (oder früh) wo ich das runtergerissen habe, sorry dafür :P
Ja, ein "totes" oder rumzickendes Lumia 920 kann man auch flashen, dafür gibt es auf der Entwicklerseite der Nokia Care Suite extra eine FAQ: http://www.seidea.com/2012/03/15/dea...e-usb-flashing (oder halt das versuche, was Chandlerbing7 gepostet hat).
Hallo, habe kurz nach meinem Eintrag hier im Forum eine Lösung gefunden - das Tool von Nokia (Nokia Care Suit) hat mein Handy wieder repariert.
Habe aber total vergessen dies hier im Forum zu posten - dabke aber trotzdem für die Antworten!
Auch wenn mein Handy wieder funktioniert, freue mich trotzdem schon auf mein neues Gerät, wie geschrieben wird es mir "wenn und aber" ausgetauscht weil es ein paar Probleme hat.
also jetzt bin ich echt heftigst genervt :( hab vorhin mein L920 zurückgesetzt und nun gehts nicht mehr an :( sowas dummes, wieso kann keiner das ding zurücksetzen?
was soll ich jetzt machen? hilfe :(
Keine Panik.Steht doch alles oben.Auf der wpcentral Seite ( Link oben) lädst Du Dir NaviFirm und Nokia CarecSuite runter. Dann meinem Post oben folgen.Fall Du aus Österreich bist musst Du natürlich die mit AT am Ende wählen ansonsten die mit DE und Deiner Farbe.
Der Rest steht auf wpcentral beschrieben.
Ok ich versuche es mal, habs zwar nicht so mit Englisch, viel falsch machen kann ich doch nicht mehr oder?
Wichtig ist die richtige Version.Halt Dich einfach an meine Erklärung oben.Beim Verschieben der Files später musst Du die runtergeladenen Dateien im Ordner verschieben,nicht den Ordner.Aber das merkst Du dann,wenn das Programm die Firmware nicht findet.
So hab mein gerät jetzt wieder soweit fertig :) hab navifirm garnicht gebraucht ging alles über den care Suite. Der hat dann auch die 1,3gb gedownloadet.......woran merkt man das wenn man die falsche firmware hat?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
eine weitere Frage die sich mir jetzt stellt: unter Extras & Infos steht was von Gewährleistungsregistrierung,
ist dabei jetzt was flöten gegangen, durch das neue flashen?
Ganz ehrlich.
Hab mein Gerät zu MediaMarkt gebracht (wegen diesem Prob: klick it) und habe es vor Ort zurückgesetzt.
Selbe prob. 20Min im "Rädermodus" und dann Nokialogo, ohne weiteres vorgehen..?
Egal, ist ja jetzt eingeschickt, die merken es dann :D
tja, wollte jetzt - weil ich den Fehler mit Anrufen = Bildschirm bleibt schwarz hatte - auch mal nen Hard-Reset testen ^^ und ja, jetzt hängt er im Rädermodus fest :P Mein HD7 war damals innerhalb von Sekunden neu aufgesetzt.
Ich verteidige das System ja ansich schon.. aber bei sowas fühlt man sich schon wie ein Betatester, der aber keine kostenlose Beta testet sondern eine 600€ Gebühr für die Beta bezahlt hat. Ich nutze das Phone täglich für Anrufe, Internet und E-Mails -> wie wohl fast jeder und daher brauche ich das Gerät. Bin jetzt schon etwas verärgert, mir macht es zwar spaß bissl rumzubasteln etc. nur ich finde keinen ordentlichen Downloadlink zur Care Suite.. alle sind Down oder mein F-Secure warnt mich vor Viren, hatte mal einen von den XDA aber der hätte über eine Stunde gedauert, war mir zu doof, kann wer helfen? ^^ Gibt s denn da keinen Offiziellen Downloadlink von Nokia?
Also verstehe nicht, was das Problem mit der Nokia Care Suite ist: www.seidea.com - das ist der Entwickler und da gibts n Rapidshare Link. Der war glaub ich aber wegen zuviel Traffic in diesem Monat erschöpft.
gesendet vom Lumia RM-821_eu_euro2_345 mit Board Express
Zitat:
Zitat von
Aydon
Also verstehe nicht, was das Problem mit der Nokia Care Suite ist:
www.seidea.com - das ist der Entwickler und da gibts n Rapidshare Link. Der war glaub ich aber wegen zuviel Traffic in diesem Monat erschöpft.
gesendet vom Lumia RM-821_eu_euro2_345 mit Board Express
ja nach längerem suchen habe ich jetzt eines gefunden... der von seidea ist immernoch down, und sonst findet man kaum iwelche brauchbaren links ^^
---------- Hinzugefügt um 01:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:48 ----------
Zitat:
Zitat von
staudinger
Hallo, habe kurz nach meinem Eintrag hier im Forum eine Lösung gefunden - das Tool von Nokia (Nokia Care Suit) hat mein Handy wieder repariert.
Habe aber total vergessen dies hier im Forum zu posten - dabke aber trotzdem für die Antworten!
Auch wenn mein Handy wieder funktioniert, freue mich trotzdem schon auf mein neues Gerät, wie geschrieben wird es mir "wenn und aber" ausgetauscht weil es ein paar Probleme hat.
von selbst? Per Tool? Oder eben über die Flash - Geschichte?
Brauche mein Gerät jeden Tag, möchte es also am besten gleich wieder zum laufen bekommen.. aber eventuell muss ich es die nächsten Wochen sowieso einschicken wegen dem knarzen, nervt etwas.. und wenn die dann sagen - warum auch immer - ich hätte gegen die Garantie verstoßen...
Kann man eigentlich auch die schwarzen Telekom Kacheln durch das flashen auf das Lumia 920 bekommen? Habe ein freies Lumia 920 in schwarz, und die Telekom Kacheln sehen ja nicht allzu schlecht aus. Einen Unlock bzw. eine Custom Rom gibts wohl noch nicht, richtig?