Staubeinschluss: Frontkamera Staubeinschluss: Frontkamera - Seite 2
Seite 2 von 12 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 234
  1. 04.12.2012, 19:04
    das ist ganz schon viel.

ich hab da genau 1 staubkorn, welches aber nur am rand und nicht über der linse sitzt
    0

2. Versucht mal mit Druckluft! Vielleicht mit ganz wenig Druck in den Spalt blasen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

3. Welchen Spalt meint ihr Genau?
    Hab jetzt mal an Nokia geschrieben, auch das mehrere das Problem haben und was die davon halten.
    Mal sehen was und WANN was kommt

---------- Hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Zitat Zitat von axelchen Beitrag anzeigen
    das ist ganz schon viel.

ich hab da genau 1 staubkorn, welches aber nur am rand und nicht über der linse sitzt
    Normalerweise ist ein Staubkorn schon zu viel, bei einem fast 700€ teuren Gerät .. vorallem nach ca. 4 Wochen..
    0

4. 05.12.2012, 15:11
    Zitat Zitat von Patrick Koza Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist ein Staubkorn schon zu viel, bei einem fast 700€ teuren Gerät .. vorallem nach ca. 4 Wochen..
    Ja, 700€ sind viel Geld.
    Du hast dafür allerdings kein Laborzubehör sondern einen Alltagsgegenstand erworben.

Es soll ja jeder machen was er möchte, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man die Maßstäbe von solchen Laborgegenständen an einen Alltagsgegenstand anlegt.
    Staubkorn in der Frontkamera, Gehäuse wird irgendwann speckig, ein zeitweiliges Knacken im Lautsprecher, ....

Zum einen beruhigt mich das - es gibt anscheinend zur Zeit kein wirklich ernsthaftes Problem mit dem Gerät.
    Zum anderen beunruhigt mich das - könnte Nokia in der Zwischenzeit nicht besser tolle neue Geräte entwickeln als Rückläufer zu verwalten?
    Was ist wenn nächste Woche wirklich ein Chargen-Problem z.B. mit dem Akku auftaucht?
    Nokia: "Tut uns leid, alle lagernden Geräte wurde ausgetauscht gegen solche die ein speckiges Gehäuse oder Staubkörner in der Linse haben."

Nochmal, es ist viel Geld und ich kann nachvollziehen das man den maximalen Gegenwert und Wertstabilität für sein Geld erhalten möchte. Dann kaufe ich mir aber kein Smartphone - sondern Gold, Edelsteine oder irgendwas von Husqvarna.

Ich schaue in dieses Forum wegen News, Tipps, echten Problemen usw - finde aber irgendwie nur sehr viele Luxusprobleme....
    just my 2 cents
    3

5. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von mommsy Beitrag anzeigen
    Ja, 700€ sind viel Geld.
    Du hast dafür allerdings kein Laborzubehör sondern einen Alltagsgegenstand erworben.

Es soll ja jeder machen was er möchte, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man die Maßstäbe von solchen Laborgegenständen an einen Alltagsgegenstand anlegt.
    Staubkorn in der Frontkamera, Gehäuse wird irgendwann speckig, ein zeitweiliges Knacken im Lautsprecher, ....

Zum einen beruhigt mich das - es gibt anscheinend zur Zeit kein wirklich ernsthaftes Problem mit dem Gerät.
    Zum anderen beunruhigt mich das - könnte Nokia in der Zwischenzeit nicht besser tolle neue Geräte entwickeln als Rückläufer zu verwalten?
    Was ist wenn nächste Woche wirklich ein Chargen-Problem z.B. mit dem Akku auftaucht?
    Nokia: "Tut uns leid, alle lagernden Geräte wurde ausgetauscht gegen solche die ein speckiges Gehäuse oder Staubkörner in der Linse haben."

Nochmal, es ist viel Geld und ich kann nachvollziehen das man den maximalen Gegenwert und Wertstabilität für sein Geld erhalten möchte. Dann kaufe ich mir aber kein Smartphone - sondern Gold, Edelsteine oder irgendwas von Husqvarna.

Ich schaue in dieses Forum wegen News, Tipps, echten Problemen usw - finde aber irgendwie nur sehr viele Luxusprobleme....
    just my 2 cents
    1 Staubkorn OK.. aber merher in der Frontcam? das geht wirklich nicht, dazu muss es kein Laborgerät sein, ich gebe dir recht viele übertreiben hier, mein Gerät macht auch ein dumpfes Geräusch beim starken schütteln, ist wohl der Akku oder so, mein Gehäuse knarzt auch leicht, ist sicher der Plastik-Unibody, scheint auch bei jedem zu sein, der das Gerät mal ordentlich in der Hand gehalten hat.. ist für mich alles kein Ding, aber wenn durch z.B. Staub in der Kamera oder eben hier Frontkamera ist, ist das schon was anderes, da geht nämlich die FUNKTIONALITÄT für die man eben die 600€ bezahlt hat verloren, ich habe das Geld nämlich genau deswegen in GENAU dieses Gerät gesteckt, dass ich diese Funktionen nutzen kann - uneingeschränkt - ob Hardware (Kamera) oder Software (Windows Phone, Navi, Nokia Apps), wenn davon etwas nicht geht oder nach kurzer Zeit eingeschränkt wird, würde ich es auch zurückgeben / austauschen.
    2

6. Man kauft für die 600€ ja auch ein stuckweit ein Designgerät und eben keinen üblichen plastikbomber. Da muss schon alles passen und bei staub in der frontcam handelt es sich um einen offensichtlichen mangel, wie kommt da staub hin? Das geht nicht zumal die staubentwicklung nach zwei Jahren immens werden könnte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

7. Hab ich ebenso.
    Sehr nervig. Möchte die Frontkamera gar nicht aktivieren, aus Angst mich selbst nicht zu sehen wegen dem vielen Staub.

Aber was mich ehrlich gesagt noch mehr nervt ist der Staub auf dem Lautsprecher. Jemand der nicht pustet bräuchte sich da echt nicht über schlechte Sprachqualität beim Telefonieren beschweren.

Tipp: Nehmt den SIM-Karten-Stift und reinigt den Lautsprecher vorsichtig damit. Passt von der Größe her genau.
    Schade, dass mir das nicht gleich eingefallen ist...sondern gerade beim Schreiben dieses Posts.
    0

8. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Hab ich ebenso.
    Sehr nervig. Möchte die Frontkamera gar nicht aktivieren, aus Angst mich selbst nicht zu sehen wegen dem vielen Staub.

Aber was mich ehrlich gesagt noch mehr nervt ist der Staub auf dem Lautsprecher. Jemand der nicht pustet bräuchte sich da echt nicht über schlechte Sprachqualität beim Telefonieren beschweren.

Tipp: Nehmt den SIM-Karten-Stift und reinigt den Lautsprecher vorsichtig damit. Passt von der Größe her genau.
    Schade, dass mir das nicht gleich eingefallen ist...sondern gerade beim Schreiben dieses Posts.
    also über schlechte Sprachquailtät kann ich mich da nicht beschweren ich reinige das nie, da es sowieso wieder verstaubt ^^ mich persönlihc stört es auch nicht, aber ich finde ebenfalls, Nokia hätte das etwas besser lösen können, aber die machen das ja derzeit bei allen Lumias (620er z.B. hat das genauso), dass bei manchen Staub in die Frontkamera rienkommt finde ich sehr sehr bescheiden, ich puste auch aus Angst garnicht erst rein ^^, keine Lust das Ding umzutauschen.
    0

9. Richtig, auf mein neues Gerät warte ich bereits seit zwei Wochen ...
    0

10. Ich habe auch einigen Staub an dieser Stelle.

Penibel oder nicht, das ist nach wenigen Wochen schon sichtbar viel und wird ja nicht aufhören mehr zu werden.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis es dann die Bildqualität beeinträchtigt.

Ich werde mein Gerät umtauschen, mir damit aber Zeit lassen, auch in der Hoffnung, dass bis dahin der Produktionsprozess optimiert / die Maschinen justiert sind.
    Dann passiert das hoffentlich nicht mehr.
    0

11. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Wenn man die Frontkamera nicht nutzen sollte, wäre das doch aber immer eine Option zum Umtausch vor Garantieende/Gewährleistung/usw.
    Man möge die Eigenzitierung entschuldigen.
    0

12. 07.12.2012, 11:42
    Hi

habe auch mittlerweile sehr viel Staub in der frontcam.
    Was meint ihr Sofort umtauschen oder doch besser warten bis die Produktion richtig läuft da Nokia ja Lieferprobleme hat.
    Achja mit nem Staubsauger auf geringster Stufe bekommt man ein Paar Körner weg.
    Gesehen habe ich das bei einem Kollegen der die gleichen Probleme damit hat.
    0

13. So Leute..
    ich hab am Freitag mein Gerät zu MM gebracht, wie erwartet.. es wird eingeschickt und dauert 10-14 Tage.
    Was mich aber dazu gebracht hat es einzuschicken:
    Mir ist aufgefallen:
    wenn ich jemanden anrufen bzw. jemand mich anruft, geht ja das Display aus wenn man das Gerät ans Ohr hält..
    Wenn ich es aber weggehalten habe, ging es nicht mehr an bis der Gesprächspartner auf der anderen Seite aufgelegt hat.
    Ich könnte sogar schwören, das liegt am Staub, da der Lichtsensor genau neben der Frontcam sitzt und das da staub is un er es als "Ich halte es ans Ohr" wahrnimmt.
    Bin mal gespannt wenn es zurück kommt, ich würde sogar wetten das ich es 4 Wochen später wieder abgebe?!

PS: wie ich grad in einem anderen Thread lese: Resetprobleme, hatte es auch vor Ort bei Mediamarkt, kannte diesen Thread aber noch nicht: Klick it
    0

14. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Patrick Koza Beitrag anzeigen
    So Leute..
    ich hab am Freitag mein Gerät zu MM gebracht, wie erwartet.. es wird eingeschickt und dauert 10-14 Tage.
    Was mich aber dazu gebracht hat es einzuschicken:
    Mir ist aufgefallen:
    wenn ich jemanden anrufen bzw. jemand mich anruft, geht ja das Display aus wenn man das Gerät ans Ohr hält..
    Wenn ich es aber weggehalten habe, ging es nicht mehr an bis der Gesprächspartner auf der anderen Seite aufgelegt hat.
    Ich könnte sogar schwören, das liegt am Staub, da der Lichtsensor genau neben der Frontcam sitzt und das da staub is un er es als "Ich halte es ans Ohr" wahrnimmt.
    Bin mal gespannt wenn es zurück kommt, ich würde sogar wetten das ich es 4 Wochen später wieder abgebe?!

PS: wie ich grad in einem anderen Thread lese: Resetprobleme, hatte es auch vor Ort bei Mediamarkt, kannte diesen Thread aber noch nicht: Klick it
    von dem Problem mit dem Display bleibt schwarz habe ich vorhin erst gelesen, da war es aber etwas anderst: Der User hatte dieses Problem wie du es geschildert hast, hat lange gesucht im Netz und wurde nicht so recht fündig, da hat er mal zum Sensor gepustet und DANACH hatte er den Staub in der Frontcam und es hat nichts gebracht ^^ (war glaube ich im Schlechte Qualität? Thread ^^)
    0

15. Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Display. Wenn man das Phone neigt, ist bei mir ein Spalt unterhalb der Hörmuschel und oberhalb des Zurück-Buttons erkennbar, wobei der obere Spalt aufgrund der Vertiefung der Hörmuschel deutlich tragischer sein dürfte.
    Ich werde damit demnächst mal zu einem Carepoint gehen und sehen, was die machen können.

Einschicken kommt momentan nicht in Frage, da es nicht schwerwiegend ist und dann mit Sicherheit ein Reset durchgeführt wird, bei dem ich WhatsApp verliere.
    0

16. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Display. Wenn man das Phone neigt, ist bei mir ein Spalt unterhalb der Hörmuschel und oberhalb des Zurück-Buttons erkennbar, wobei der obere Spalt aufgrund der Vertiefung der Hörmuschel deutlich tragischer sein dürfte.
    Ich werde damit demnächst mal zu einem Carepoint gehen und sehen, was die machen können.

Einschicken kommt momentan nicht in Frage, da es nicht schwerwiegend ist und dann mit Sicherheit ein Reset durchgeführt wird, bei dem ich WhatsApp verliere.
    oberhalb des Zurückbuttons? Und Unterhalb der Hörmuschel? das liest sich oder man stellt es sich vor, als ob das Display somit locker in deinem Gehäuse säße. Und keine Verbindung zur Hörmuschel und den Softtasten hätte ^ hast du dich vertippt und meintest es genau anderst rum? Und ist dein Korn in der Frontcam oder direkt im DISPLAY?
    0

17. Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
    Staubeinschluss: Frontkamera-unbenannt.jpg
    Entschuldigt bitte die miese Qualität, ist mit einer Webcam aufgenommen worden.

Besonders den oberen Spalt unterhalb der Hörmuschel finde ich kritisch, da sich besonders in der Hörmuschel leicht Staub sammeln kann, der dann früher oder später zum Display durchrutscht.

EDIT:
    ich habe heute übrigens mit Nokia telefoniert wegen dem Kopfhörer-Bug und dem Staub. Ich soll mich am besten mit einem Care Point in Verbindung setzten und fragen, ob die befugt sind, das Device zu öffnen. Da das eigentlich keine große Sache wäre, müsste ich es nicht zu w-Support schicken.
    Ich werde mich demnächst also zu einem Care Point begeben und nachhören, was die machen können.
    Da die Kopfhörersache wohl eher softwarebedingt zu sein scheint, werde ich wohl nur das Problem mit dem Staub ansprechen. Im Moment ist es noch kaum sichtbar, aber ich möchte nicht wissen, wie es sich entwickelt, wenn das Phone länger in Betrieb ist und der Neu-Faktor verschwunden ist.
    0

18. Ich habe nun zu einem Care Point Kontakt aufgenommen. Die teilten mir mit, dass Care Points angeblich keine Garantiereparaturen durchführen dürfen und das Gerät an Nokia gesendet werden muss. Achja, der Spaß soll dann natürlich nochmal 25€ Bearbeitungsgebühr für das Einschicken kosten.
    0

19. Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun zu einem Care Point Kontakt aufgenommen. Die teilten mir mit, dass Care Points angeblich keine Garantiereparaturen durchführen dürfen und das Gerät an Nokia gesendet werden muss. Achja, der Spaß soll dann natürlich nochmal 25€ Bearbeitungsgebühr für das Einschicken kosten.
    Nimm deine Gewährleistungsrechte wahr. Geh zum Verkäufer und verlange Nacherfüllung! Das kostet dann nichts.
    0

20. 11.12.2012, 16:39
    Hallo,
    Ich habe auch paar Staubkörner in der Frontkamera...
    Ich habe mein Lumia von Noovi, Nokias Online Store, bestellt. Die 2 Wochen widerrufsrecht sind schon vorbei. Kann man das trotzdem einschicken, wenn das mehr wird?

Danke.
    0

Seite 2 von 12 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte