Artikel: Google Nexus: Strategie geändert, Zertifizierungsmodell in Planung
AW: Artikel: Google Nexus: Strategie geändert, Zertifizierungsmodell in Planung
Hmm also ist schlechte Qulität ein Musterbeispiel? :-S
Naja bin e dafür das Hersteller ihre eigene UI nur als APP drüber legen dürfen und nicht ins System Integrieren... So könnte man im Hintergrund immer auf dem neusten stand sein...
Zitat:
Zitat von
One
Ich denke man sollte sich herstellerübergreifend darauf einigen einfach nur das Stock-Android zu benutzen.
Naja ich hab im Moment Jelly Bean mit der Android UI drauf aber ich muss sagen es fehlen so einige Funktionen die ich mit Sense hatte...
Hersteller können sehr schnell Reagieren wen es nur um eine änderung der API geht! Da müsste man nur wenige sachen ändern und schon kann man Updaten...
Wenn ich jetzt sehe wie lange Jelly Bean (kein RISIGES Update wie vom 2.x auf 4.x) schon verfügbar ist und wieviele das die Updates haben muss ich mich ein bischen Fragen...
Die Updatepolitik ist in meinen Augen total falsch...
Zitat:
Zitat von
One
Ich denke man sollte sich herstellerübergreifend darauf einigen einfach nur das Stock-Android zu benutzen.
Dagegen, :)
Da ich meine Hardware Buttons mag und mit diesen strengen vorschriften keine Geräte möglich wären wie die Galaxy Note Reihe.
BTW, konntest du schon das Note 2 testen ?
Artikel: Google Nexus: Strategie geändert, Zertifizierungsmodell in Planung
Ok dann musste Google und den Herstellern ne Mail vor der Konferenz schreiben "Hardware Buttons nicht vergessen" :D
Nein leider nicht :) Derzeit nimmt mein Pensum an Testgeräten stark ab, da ich aus Zeitgründen aus immer mehr Redaktionen aussteige ^^ Aber mal schauen ;)
Sent from a device you should know using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
vitalij
Da ich meine Hardware Buttons mag und mit diesen strengen vorschriften keine Geräte möglich wären wie die Galaxy Note Reihe.
Ich bezweifle das!
Denn auch Smartphones mit Hardwaretasten sind in der Lage, unter 4.0 und 4.1 zu laufen. Das heißt: Neue Android-Versionen (ab 4.X) haben entsprechende Unterstützung!
Zitat:
Zitat von
vygi
Ich bezweifle das!
Denn auch Smartphones mit Hardwaretasten sind in der Lage, unter 4.0 und 4.1 zu laufen. Das heißt: Neue Android-Versionen (ab 4.X) haben entsprechende Unterstützung!
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine nicht das diese nicht unterstützt werden, sondern das Google für die Nexus Reihe Onscreen Buttons vorsieht und das eine der Richtlinien sein wird.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Wäre ne interessante Frage ob der Support für Hardware-Buttons im Kern von Android 4.0/4.1 steckt oder ob das auch eine Herstelleranpassung ist ;) Ist jetzt provokativ formuliert - aber die Hersteller bauen an deutlich mehr Stellen um als Sense/TouchWiz und das ist angeblich auch für den Großteil der Verzögerungen verantwortlich.
Das betrifft Hardware-Treiber (Support für Samsungs Exynos-SoCs), usw. auch in nicht gerade geringe Maße. Da nimmt es dann keine Wunder wenn die Anpassung länger dauert. Was mich bei JB aber wundert ist, dass die Hersteller jetzt ja schon vorab Zugriff zum Source kriegen (also vor der offiziellen Vorstellung) und die Updates nach wie vor nicht schneller eintreffen.
Das ist nicht Hersteller abhängig sondern von Android unterstützt!
Es gibt zahlreiche JB versionen fürs Sensation die ohne Unterstützung viel länger bis zum Release gehabt hätten...