Kein Lock Screen nach Android Update
Guten Tag,
habe folgendes Problem:
Seit ich das S2 auf Android 4.0.3 geupdated habe funktioniert bei mir kein Lock screen mehr bzw wenn ich lange auf den standby knopf (rechts) bleibe geht das handy sofort aus.. nicht wie bei meinem kumpel die auswahl => neustart => ausschalten etc...
handy bereits auf werkseinstellungen bzw factory einstellungen zurückgesetzt.
jetzt habe ich was von rooten gelesen und das man es dort mit connectbot und einem echo cmd eventuell wieder fixen kann. ich wollte fragen welchen kernel ich zum rooten bzw flashen nehmen muss. meine daten sind folgende
4.0.3
Basis: I9100XXLPX
kernel 3.0.15-i9100XWLPI-CL686447
dpidell141 #3
Build: IML74K.XWLPI
danke im vorraus
AW: Kein Lock Screen nach Android Update
Mal ganz ehrlich....., WAS willst du fixen? :confused:
Das das S2 bei halten der Power-Taste aus geht ist normal! das Auswahlmenü kommt, wenn man die Taste nicht ganz so lange gedrückt hält. Powertaste ganz kurz drücken = Standby, etwas länger drücken = Auswahlmenü, noch länger gedrückt halten = Aus
Das du in deinen Einstellungen keine Möglichkeit mehr hast, einen Lockscreen zu aktivieren, möchte ich auch bezweifeln.
Deine FW (I9100XXLPX) sagt mir gar nichts, ist aber definitiv eine ältere, da es seit längeren schon ICS 4.0.4 gibt. Deshalb kann ich dir auch nichts zu einen passenden Root-Kernel sagen.
Mein Tip: Flash dir eine aktuelle 4.0.4 FW und einen passenden Root-Kernel.
also pass auf... ich selber habe auch das S2 ;) und ich kenn mich schon aus mit dem bedienen. es funktioniert einfach nicht bei dem von meinem kumpel... das auswahlmenü kommt NIE. Das Lock screen geht auch nicht, habe ich auch schon im internet nachgelesen das dies bei mehreren leuten der fall ist :(
---------- Hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------
kann ich hier in dem thread die firmware von christian85 flashen?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2012-a.html
Die kannst Du flashen, ist aber die selbe die auf Deinem Gerät ist. Aber kann ja nicht schaden sie nochmal mit Odin zu flashen und dann nochmal einen Werksreset durchzuführen!
@Borusse09, Du hast Buildnummer mit Basisband (Modem) verwechselt, die XWLPI (Buildnummer) ist die aktuellste Deutsche Kies Version mit dem XXLPX Modem!;) Für Deutschland (DBT) gibt es noch kein 4.0.4!
Zitat:
Zitat von
aljee77
[.....]
@Borusse09, Du hast Buildnummer mit Basisband (Modem) verwechselt, die XWLPI (Buildnummer) ist die aktuellste Deutsche Kies Version mit dem XXLPX Modem!;) Für Deutschland (DBT) gibt es noch kein 4.0.4!
Jou...., bin zu oft im S3 Forum, habe es verwechselt ;)
danke @aljee77
allerdings habe ich nun noch mehr probleme mit dem Teil. Weder USB Verbindung noch über Kies findet der PC das Handy. Sobald ich die Standbytaste 2 Sek halte geht das Handy sofort aus. LockScreen geht auch nicht. Habe bereits das Handy auf Werkseinstellungen und jetzt nochmals auf Factory Reset zurückgesetzt. leider kein Ergebnis, alles wie davor :( ich verzweifel langsam mit dem Teil. Hat eventuell jemand noch einen Rat was ich machen kann damit dies wieder alles funktioniert?
---------- Hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------
bzw kann ich auf anderem wege die original firmware flashen? Per SD Karte oder so?
Downloadmodus funktioniert noch? Du solltest Dein SGS 2 direkt mit dem original USB Kabel an einem der hinteren USB Ports des PC anschliesen! Kies darf nicht im hintergrung laufen.
Du könntest es auch mit Mobile Odin versuchen, aber dafür benötigst Du Root!
Du kannst über diese Methode rooten, auch ohne USB Verbindung. http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1399343
Und dann mit Mobile Odin die Firmware von der sdcard flashen. Aber wenn Du in den Downloadmodus kommst sollte Dein Gerät auch von Odin erkannt werden!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hatte das gleiche Problem. Lockscreen ist einfach nie erschienen. Hab folgende Lösung gefunden und die hat geklappt:
- Telefon App öffnen bis die Wähltasten zu sehen sind
- Folgende Nummer mit Sternchen und Raute eintippen: *#87976633#
- Grünen Hörer drücken.