Root wieder entfernen und Sense und Android 2.3 wieder rauf, wie?
Hey Leute,
habe die o.g. Frage..wie kriege ich das hin? Root hab ich ja einfahc mit AAHK 2x durchlaufen und fertig.. aber jetzt hab ich mir unroot angeschaut und versteh fast nichts , ich bräuchte dringend Hilfe, kleine Zusammenfassung und wie ich vorgehen muss , wäre total nett. Und woher ich denn wieder die offizielle HTC rom kriege das mein Handy am anfang hatte.
Leibe Grüße
AW: "HTC Desire HD" Root wieder entfernen und Sense und Android 2.3 wieder rauf, wie?
Hier lang: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...entfernen.html
Einen anderen Weg gibts nicht ;)
Reintheoretisch wäre es glaub ich auch übers aahk möglich, aber ich soweit ich weiss, sind dort nicht die richtigen ROMs für unser DHD hinterlegt.
AW: "HTC Desire HD" Root wieder entfernen und Sense und Android 2.3 wieder rauf, wie?
Ich weiß jetzt aber nicht welche Methode ich nehmen soll tendiere eher zu B) , da ich ja eine Custom Rom drauf habe.. ?
Aber hab ja eigentlich nichts am Radio geändert?
Werde ich denn nach der Anleitung wieder HTC Sense draufhaben?
Klar, anfangs wirst du Android 2.2 haben mit Sense 2.1 (oder sowas, ka), wenn du anschließend die OTA Updates installierst, hast du die aktuellste Version die es für das DHD gibt.
Okay , alles klar , danke! Werde mich gleich an die Anleitung ran machen und falls ich probleme habe melde ich mich! ;)
Was soll "VISONary+ (vorher heruntergeladen) installieren und damit Temprooten" heißen? Und noch eine Frage meine costumrom kann ich nicht einstellen das ich nur laden möchte.. ist das schlimm?
Hattest du vorher eigentlich ein Gerät mit oder ohne Branding?
Also Visionary+ ist ein App, mit dem man rooten kann. Allerdings klappt das nur wenn du Android 2.2 hast (also nach dem Installieren der RUU). Wenn du die App öffnest klickst du einfach auf Temproot (Gerät anschließend nicht neustarten).
Da du Ice Cold Sandwich verwendest ist wie bei allen AOSP/AOKP Roms "nur Laden" schon Standard. Heißt einfach anstecken, die USB Freigabe aber nicht aktivieren.
War nicht gebranded.
Was genau ist die RUU eigentlich?
ok..
lad sie runter, dann siehst du es ;)
nein, das ist einfach das komplette Betriebssystem das du über den PC (mittels .exe Datei) auf dein Handy überträgst.
Hab alles gemacht.
Im bootloader steht nun "ACE PVT SHIP S-ON" d.h. es ist wieder so wie ich es gekauft habe?
---------- Hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------
ich glaubs nicht habe jetzt systemupdate gemacht hab immer noch 2.2 drauf....
wenn du die CID auf HTC__102 (zwei Unterstriche) gesetzt hast, kommt das Update bestimmt!
Ja hab zwei unterstriche alles gemacht sogar aus der Anleitung kopiert. Bei System Update zeigt er mir das Update auch an und lädt es runter ich kanns sogar installieren , aber trotzdem bleib ich noch auf 2.2 sitzen und ein paar sachen sind auch auf english...