Android 4.1 Jellybean Update
Hi, ich warte zurzeit sehnsüchtig auf das Jellybean Update.
Weiß jemand wann es endlich so weit ist? Und ob es das Update für uns überhaupt gibt.
Freue mich am meisten auf das “Siri“ von Google. Oder kann man das schon als
.apk installieren?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
AW: Android 4.1 Jellybean Update
Ich fürchte, dass hier noch ein paar Monate vergehen werden, bis du ein offizielles Update auf Jelly Bean zu sehen bekommst...
Inoffiziell (sprich über CustomROMs) wird es wahrscheinlich deutlich schneller gehen, wenn nicht sogar schon ROMs verfügbar sind. Ist aber immer so ne Sache, am besten schaust du einfach mal ins Root & ROM Unterforum ;)
Die APK gibts auch schon, ja, aber die ist nur mit speziellen Vorbereitungen erhältlich, welche Rootrechte erfordern. Aber selbst wenn du sie hast, hier in DACH funktioniert das ganze noch nicht so wirklich, da musst du noch etwas Geduld haben.
Hallo,
schau mal hier, habe da mal einen Thread dazu erstellt. LINK:
Beste Grüße
was bringt mir denn Jelly Bean zum vergleich zu Sandwich ???? Auser Design technisch ...
es läuft flüssiger und man hat dann vorteile wie google now
http://www.youtube.com/watch?v=QImeZzFvHLI
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen hinsichtlich der Updategeschwindigkeit auf eine neue BASE dürfte HTC wieder die Nase vorne haben.
Wenn es dann so läuft, dass den XDA-Developers zwischendurch neue Firmwares zugespielt werden, quasi als inoffizieller Test, dann
werden wir sicher nicht bis Weihnachten warten müssen :-)
Und für die ONE Serie gab es schon die Aussage, das Android 4.1 laufen wird... :-)
Na, dann warten wir halt noch etwas ;-)
Zuerst kommt wahrscheinlich noch das Update auf 4.0.4 an dem HTC zurzeit arbeitet. Dadurch soll ja auch die Perfomance enorm nach oben gehen (Quadrant bis zu 6000 Punkte)
Gut, die 4.0.4 ist bei den Custom-ROMs ja zwischenzeitlich schon angekommen.
Ich bin nun kein Benchmark-Freak, aber dazu braucht es derzeit wohl noch einen Custom-Kernel a la "franco"-r12
mit dem STOCK-Kernel denke ich, ist dies im Moment nicht zu machen... ;)
Die Benchmarks sind das eine, das subjektive Empfinden, wie die ROM läuft,
ob es lags und zeitversetzte Reaktion etc. gibt, ist die andere Seite.
Das aktuelle Build 2.05.xx ist eine Vorstufe, von dem was offiziell von HTC kommen wird.
Der erwartete Schub in Sachen Geschwindigkeit soll mit JellyBean kommen. Nur, Samsung
schläft da auch nicht und wird die 4.1 Android BASE für das S III entsprechend implementieren.
Wenn sich dann beide ähnlich in der Geschwindigkeit steigern, wird das S III wiederum die
Nase vorne haben.
Aber deswegen schaffen wir uns doch kein S III an ... :mrgreen:
wer braucht schon google now..so ein schrott.
Root ist nicht für die Installation oder den Betrieb an sich nötig, sondern um vor der Installation einige System-Parameter zu ändern, damit die Installation überhaupt funktioniert. Handelt es sich nämlich nicht um ein Galaxy Nexus aus den USA bzw. von Google, so wird die Installation abgebrochen.
Zitat:
Zitat von
SendoX
wer braucht schon google now..so ein schrott.
dasselbe könnte man über siri sagen
Schade, der umweg über den PC ging auch nicht da ich die Datei dann in den Ordner nicht zurückkopieren kann.
Zitat:
Zitat von
Nono
dasselbe könnte man über siri sagen
Ich finde alles ziemlich sinnfrei was beim Handy mit Sprachsteuerung zu tun hat. Unabhängig vom Hersteller :) Bis ich nach dem Wetter gefragt habe, hats mir das Widget auf dem Homescreen schon 5mal gezeigt.