Großes Problem beim Update auf ICS
Hallo Leute,
zunächst mal n großes Lob an euer Forum. Ich hab PocketPC.ch zwar erst kürzlich
entdeckt, aber schon einige hilfreiche Sachen gefunden :)
Nun aber zu meinem Problem:
Ich hab auf meinem HD 2 schon im April auf ICS upgedatet, alles lief super, überhaupt keine Probleme.
Letzte Woche kam meine Mum (sie hat n Sensation XL) zu mir und meinte dass in ihrer Benachrichtigungsleiste n Symbol
angezeigt wird das sie noch nie gesehen hat. Ich habs mir dann angeschaut und es war das Software Update Symbol. Ich hab ihr dann das Update durchgeführt, doch seitdem spinnt das Sensation XL total.
Die Sense Oberfläche ruckelt schon beim wechseln der Ebenen ziemlich stark, selbst wenn keine anderen Programme aktiv sind. Beim laden muss das Ladekabel mehrmals an- und wieder ausgesteckt werden bis das Telefon zum laden beginnt (das selbe Problem besteht ebnfalls bei der PC Verbindung), Kopfhörer werden nicht mehr erkannt, Programme brauchen ne halbe Ewigkeit bis sie wieder öffnen...
Also wie ihr seht Probleme über Probleme....
Hatte von euch schon jemand ähnliche Probleme beim Update? Weiss jemand vieleicht wie sich das beheben lässt. Da es das Handy von meiner Mum ist bitte nur Lösungsvorschläge bei denen die Garantie nicht verloren geht ;) Von Sachen wie ROM flashen wird sie nämlich net sehr begeistert sein....
Schon mal vielen Dank im Voraus falls mir wer helfen kann
AW: Großes Problem beim Update auf ICS
Willkommen Peter in unserm Forum
Da ich das Update noch nicht machen konnte (Gerät ist Defekt)
Kann ich dir nicht groß helfen.
Das einzige was ich dir raten könnte ist zunächst ein Soft Reset = Gerät Ausschallten und Akku für 5 Sekunden raus nehmen.
Wen das nicht Abhilfe Schaft ein Hart Reset. = Gerät unter Einstellungen - Speicher - Auf Werkszustand zurück. Wichtig ist das du da ein Backup machst von den wichtigen Daten wie , Kalender, SMS , Kontackte,.........
Ach ja Danke noch für das kompliment an das Form ;-)
Gruss DonPascal
AW: Großes Problem beim Update auf ICS
Vielen Dank für deine schnelle Antwort DonPascal :)
Also ein Soft Reset behebt zwar alle Probleme, allerdings nur bis zum nächsten Ausschalten des Handys.
Sobald man das Handy wieder einschaltet, ist alles wieder beim Alten.
Hard Reset wird somit wie ich schon befürchtet hab unumgänglich sein...
Weiss von euch vllt jemand ob es ne Möglichkeit gibt ein Backup zu erstellen, das alles umfasst? (also Kontakte, SMS, Apps)
Ich weiss dass sowas bei gerooteten Systemen möglich ist, hab jedoch nix ohne notwendigen Root gefunden.
Wie gesagt, es is das Handy von meiner Mum, es zu rooten wäre die letzte Option für mich...
Schon mal vielen Dank :)