Navigation aus dem Kalender starten
Hey Leute
Wenn ich in der Kalenderapp zu einem Termin den Ort gespeichert habe, war es bei meinem alten Desire möglich direkt aus dem Kalender die Navigation zu starten. Beim OneX wird aber nicht Google Maps, sondern irgendein “powered by route 66“ zeug gestartet. installiert habe ich davon allerdings nichts und kann daher auch nicht die entsprechende Standard Einstellung löschen. Mich würde es aber wundern, sollte das nicht mehr möglich sein.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.
Grüße toto
AW: Navigation aus dem Kalender starten
Könnte HTC Locations sein, wenn man die Karten dazu kauft, kommen die von Route66.
Hat den Vorteil, dass man nicht mühsam dauernd die Karten online laden muss wie bei GoogleMaps.
LG, Helmut
Du hast recht, es ist HTC Locations, aber warum kann ich das nicht als Standard entfernen und durch die Google Navigation ersetzen? Geht das einfach nur nicht, oder mache ich was falsch?
Grüße toto
Geh mal in Einstellungen, Apps und such da mal unter Alle Anwendungen HTC Locations. Da drauf klicken und mal gucken, ob eine Standartmäßige Verknüpfung angelegt ist(runter scrollen). Da müsste ein Button mit "Verknüpfung löschen" o. ä. stehen. Den einfach klicken. Beim nächsten mal solltest du dann gefragt werden, welche Navigation du verwenden möchtest.
Ist leider nur Theorie. Kann's selbst nicht testen, da ich einen Custom ROM drauf habe, wo ich das per Tweak einstellen kann und sowieso HTC Locations gelöscht habe.
Aber versuchen kann man's ja mal.
Prinzipiell hast du damit recht, aber wie ich schon gesagt habe kann ich HTC Locations als Standard nicht entfernen. Die Schaltfläche ist ausgegraut, mit dem Kommentar, dass die App nicht als Standard eingestellt ist. Deaktivieren kann ich die App auch nicht. Aber ist das denn nur bei mir so? Dann muss ich wohl beizeiten mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Könnte das vll am Vodafone Branding liegen? (Hätte ich vll mal erwähnen sollen) Vll haben die da was verkorkst.
Zitat:
Zitat von
totosati
Prinzipiell hast du damit recht, aber wie ich schon gesagt habe kann ich HTC Locations als Standard nicht entfernen. Die Schaltfläche ist ausgegraut, mit dem Kommentar, dass die App nicht als Standard eingestellt ist. Deaktivieren kann ich die App auch nicht. Aber ist das denn nur bei mir so? Dann muss ich wohl beizeiten mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Könnte das vll am Vodafone Branding liegen? (Hätte ich vll mal erwähnen sollen) Vll haben die da was verkorkst.
Einer der Gründe, warum die Leute hier ihr HOX "flashen" bzw. "rooten"
Dann bist Du der Herr über Dein Phone und kannst solche Dinge verändert bzw. deinstallieren.
Beim gespeicherten Ort werden mir angeboten, DB Navigator, Maps und Radar u. Navigation.
HTC Location habe ich gleich beim Installieren des ROMs im Aroma Installer deaktiviert.