Navigation aus dem Kalender starten Navigation aus dem Kalender starten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hey Leute
    Wenn ich in der Kalenderapp zu einem Termin den Ort gespeichert habe, war es bei meinem alten Desire möglich direkt aus dem Kalender die Navigation zu starten. Beim OneX wird aber nicht Google Maps, sondern irgendein “powered by route 66“ zeug gestartet. installiert habe ich davon allerdings nichts und kann daher auch nicht die entsprechende Standard Einstellung löschen. Mich würde es aber wundern, sollte das nicht mehr möglich sein.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal.

    Grüße toto
    0
     

  2. Könnte HTC Locations sein, wenn man die Karten dazu kauft, kommen die von Route66.
    Hat den Vorteil, dass man nicht mühsam dauernd die Karten online laden muss wie bei GoogleMaps.

    LG, Helmut
    0
     

  3. Du hast recht, es ist HTC Locations, aber warum kann ich das nicht als Standard entfernen und durch die Google Navigation ersetzen? Geht das einfach nur nicht, oder mache ich was falsch?

    Grüße toto
    0
     

  4. 28.06.2012, 12:35
    #4
    Geh mal in Einstellungen, Apps und such da mal unter Alle Anwendungen HTC Locations. Da drauf klicken und mal gucken, ob eine Standartmäßige Verknüpfung angelegt ist(runter scrollen). Da müsste ein Button mit "Verknüpfung löschen" o. ä. stehen. Den einfach klicken. Beim nächsten mal solltest du dann gefragt werden, welche Navigation du verwenden möchtest.

    Ist leider nur Theorie. Kann's selbst nicht testen, da ich einen Custom ROM drauf habe, wo ich das per Tweak einstellen kann und sowieso HTC Locations gelöscht habe.

    Aber versuchen kann man's ja mal.
    0
     

  5. Prinzipiell hast du damit recht, aber wie ich schon gesagt habe kann ich HTC Locations als Standard nicht entfernen. Die Schaltfläche ist ausgegraut, mit dem Kommentar, dass die App nicht als Standard eingestellt ist. Deaktivieren kann ich die App auch nicht. Aber ist das denn nur bei mir so? Dann muss ich wohl beizeiten mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.
    Könnte das vll am Vodafone Branding liegen? (Hätte ich vll mal erwähnen sollen) Vll haben die da was verkorkst.
    0
     

  6. 28.06.2012, 13:17
    #6
    Könnte eher sein, dass HTC das so will. Um ihre Produkte besser auf den Markt zu bekommen.
    Ich kanns halt leider nicht testen. Sollte HTC aber auch nachlegen, dass man eigene Apps als wirklichen Standard fest setzen kann, ansonsten ist das System ja ziemlich sinnlos. Dafür ist das System ja gerade gedacht, um sein Handy mehr an seine Ansprüche anpassen zu können.

    Du könntest aber evtl. mal den HTC Support diesbezüglich befragen. Evtl. leiten die das ja weiter an die Entwickler und die löschen diesen "für immer Standard".

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 28.06.2012, 21:01
    #7
    Zitat Zitat von totosati Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du damit recht, aber wie ich schon gesagt habe kann ich HTC Locations als Standard nicht entfernen. Die Schaltfläche ist ausgegraut, mit dem Kommentar, dass die App nicht als Standard eingestellt ist. Deaktivieren kann ich die App auch nicht. Aber ist das denn nur bei mir so? Dann muss ich wohl beizeiten mal auf Werkseinstellungen zurückstellen.
    Könnte das vll am Vodafone Branding liegen? (Hätte ich vll mal erwähnen sollen) Vll haben die da was verkorkst.
    Einer der Gründe, warum die Leute hier ihr HOX "flashen" bzw. "rooten"
    Dann bist Du der Herr über Dein Phone und kannst solche Dinge verändert bzw. deinstallieren.
    Beim gespeicherten Ort werden mir angeboten, DB Navigator, Maps und Radar u. Navigation.
    HTC Location habe ich gleich beim Installieren des ROMs im Aroma Installer deaktiviert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigation direkt aus Kalender starten
    Von martineberle.de im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 11:50
  2. Telefonieren aus dem Kalender heraus
    Von Vertiko im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:00
  3. Programm starten, wenn Smartphone aus dem Cradle genommen wird?
    Von DerFlint im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 15:42
  4. Rufnr. aus dem Kalender direkt anwählen möglich?
    Von Chris_U im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:10
  5. geburtstage aus dem adressbuch im kalender anzeigen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x routen

google maps navigation htc one x

htc standard navigation

navigation htc one

android kalender navigation

app kalender navigation

htc locations deaktivieren

locations deaktivieren

htc termine google navigation

googlemaps als standart auf htc desire x einrichten

kalender android route66

google maps for HTC one

htc one x locations startet nicht aus kontakte

htc one s route 66 kalendar

android aus kalender navigation starten

htc one x locations deaktivieren

htc navigation google maps einstellen

android navigation aus kalender

google aus kalender navigieren

htc locations findet adressen nicht

htc kalender google maps locations

Stichworte