Backup vom Samsung Galaxy S3
Moin Freunde,
bei Google gibt es so einiges zu finden. Irgendwelche Toolkits usw. Das kommt mir alles ein bisschen zusammengebastelt vor. Zu meinem anliegen. Ich habe mir von meiner Arbeitsstelle für ein paar Wochen ein S3 geliehen zum testen. Ich kann in ein paar Tagen meinen Vertrag verlängern und hole mir ebenfalls das S3. Jetzt würde ich gerne Eisntellungen und Apps am liebsten 1 zu 1 übernehmen. Normalerweise wird von fast jedem Hersteller ein Programm mitgeliefert nur von Samsung nicht oder übersehe ich da was?
Vielen Dank im Voraus :)
LG
AW: Backup vom Samsung Galaxy S3
Google Backup heißt doch, lade irgendwas, irgendwo hoch.
Oder hat jemand die Kontrolle, welche Art von Daten, wo gespeichert werden?
heißt es das nicht immer beim cloud ?
Also wir als User schon mal definitiv nicht... ;-) Vermutlich aber die lieben Kameraden von Google... :-/
@onkel_neme:
Bei der Cloud weisst du als User immerhin was du hochlädst. Was damit dann geschieht und wer alles Einsicht und Zugriff darauf hat, ist allerdings nochmals ne andere Geschichte...
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
heißt es das nicht immer beim cloud ?
Leider ja, dennoch macht es für mich einen Unterschied, ob es mein Popo am Strand ist oder meine Passwörter.
Du sagst es spline! Wie bereits erwähnt frage ich mich einfach nach wie vor, warum beim App-Backup auch noch die Passwörter mit auf die Server geladen werden... Ist meines Erachtens vollkommen "sinnfrei"...