[Kernel] Goku Kernel by Funky
Ein neuer Dev auf dem ICs Note Kernel Markt, welcher leider durch die Umstände recht mager gestrickt ist.......
Hier mal der XDA Link :
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1710937
Das Kernel basiert auf Speedmod, ist aber stark modifiziert und auch einige (brauchbare) Elemente von Franco (legal) übernommen...
8 CPU Governors....
I/o scheduler
Emmc Cap disabled
Weitere specs auf der Seite.....
Habe das Kernel seit drei Tagen druff und muss sagen, mein Favorit im Moment.....
Hatte bisher noch kein Custom Kernel, das so durchgehend rund und zackig läuft, bei mir mit Goa 2.01.....
Batterieverbrauch ist gefühlt höher als bei den Kollegen, aber wer Performance sucht, muss sich Abstriche macht, aber der Verbrauch ist immer noch unter Stock.......
Funky arbeitet gerade mittels der Wunschliste aus dem XDA Thread (sehr vorbildlich) an einem Update, der 1,2,die hoffentlich bald kommt...... Soll dann enthalten.. :
Mehr i/o scheduler
12 CPU Frequenz Stufen 100 - 1400mhz
CPU Undervolting enabled
uvm.
Bin schon gespannt, aber alleine die 1.0 ist schon interessant fürs Archiv..... :-)
Lg
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
AW: [Kernel] Goku Kernel by Funky V1
kann ich den kernel auch unter cm9 nutzen ?
Zitat:
Zitat von
altae
...die zusätzliche Frequenzstufe der CPU (100 MHZ) hilft Strom zu sparen. Scripts und Übertakten brauche ich nicht.
100MHz cool und schon installiert das Teil :).
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die 4.0.4 zu flashen. Aber das Bluetooth Problem ist für mich der Grund, noch bei 4.0.3 zu bleiben. Es wird wohl kaum lange dauern, bis Samsung den Source Code veröffentlicht, dann wird es hoffentlich eine funktionierende Version des Goku geben. Du siehst, ich mag den Goku Kernel :-)