Moin Moin
Es gibt hier scheinbar nicht viele Erfahrungen mit diesem Gerät... Meine Freundin möchte sich ein einfaches Androidgerät holen, mit ausreichend Akku und einfacher Bedienbarkeit. Da klingt das One V ja nicht verkehrt. Relativ gute Spezifikationen, und dazu ICS. Leider kein NFC(aber braucht man das denn....) Da fällt das zwar günstigere und (von meiner Freundin) bevorzugte Desire C, direkt raus aus der Wahl. Alternativen wären noch das pixelige Arc S und das Galaxy S Plus.
Preislich bewegt es sich um die 260€, und liegt damit im Budget.
Nun würde mich interessieren, wie es denn nun im alltäglichen Gebrauch so abschneidet.
Als mögliches zukünftiges Frauenhandy muss es Musik hören, lange Telefonate, unendlich viele SMS überleben und dauerhaft online sein. Das LG Optimus 7 und das e906 Jil Sander haben diese Aufgabe immer ganz gut gemeistert.
Sollte hier jemand etwas zu sagen können, wäre ich schon dankbar. ;-) Da das Akku fest verbaut ist, ist es ein nicht unwichtiger Punkt. Trägt aber auch zur Stabilität des Gehäuses bei, denn fliegende Akkudeckel sind hier nicht selten.
Zusammenfassend:
PRO:
Relativ gute Hardware
ICS
Guter Preis
Aktuelles Gerät
Gleiche Oberfläche wie One X, somit brauche ich keinen Lehrgang geben.
Negativ: ?
Besten Dank schon mal.