ist ein samsung ladegerät für's lumia geeignet?
hab mal ne allgemeine frage zu ladegeräten.hab hier noch ein altes ladegerät von samsung rumliegen.das ist, glaube ich, damals vom galaxy ace gewesen.das mitgelieferte von nokia funktioniert zwar noch einwandfrei, aber ein zweitladegerät zu haben ist ja auch nicht schlecht.
würde das denn hinhauen?die input werte sind auf jedenfall identisch.oder ist es nicht ratsam ein "fremdladegerät" zu verwenden?
AW: ist ein samsung ladegerät für's lumia geeignet?
Ich lade das Lumia auch mit einem Standard-Autoladegerät, und daheim gelegentlich mit dem Ladegerät vom HTC one S, also das sollte kein Problem darstellen. Ich denke aber das das Original-ladegeät am schnellsten läd.
hi, deswegen wurde beschlossen das der "neue" standard für Mobile Geräte Mico USB ist. so muss man nicht sagen mist ich bin beim Kollegen der hat ein Sony Ericsson und ich hab hier ein Nokia jetzt muss ich ja mein Ladekabel mitschleppen und damit man für alle möglichen Geräte ein Ladekabel nutzen kann, damit man nicht 5 Schränke voll mit Ladegeräten hat.
Der einzige der bei dem Standard nicht mitmacht ist Apple.
Zitat:
Zitat von
Schwalbinho
danke für die schnellen antworten.hab ich mir aber fast gedacht, da das ding auch nen micro usb anschluss hat.
@chrizmo
warum lädt das original denn schneller, wenn die inputwerte gleich sind?
das orginal läd nicht schneller. die ladung ist vom ladestrom abhängig und der liegt meines wissens beim nokia ladegerät bei einem ampere, wobei die spannung bei usb typischen 5 volt liegen. diese daten werden als outputwerte beschrieben, da sie aus dem ladegerät kommen. beim ladegerät sind netzseitig wahrscheinlich in deinem falle 110-250VAC
der usb port des pc liefert maximal 500mA wodurch behauptet werden kann, dass es an der steckdose schneller ladet als am pc. bedingt durch das ladeverfahren eines lithium akkus kann aber nicht einfach behauptet werden, dass mit 1A der akku doppelt so schnell aufgeladen ist, wie bei 0.5A. Dies gilt nur wären der ersten ladephase, wo mit konstantem strom geladen wird
Zitat:
Zitat von
tobiieh
Aber ich hab immer gemeint dass das Handy regelt wie viel Strom es bekommt
Darauf würde ich mich nicht verlassen ;) Bei einer konstant höheren Ausgangsleistung über längeren Zeitraum erhöht sich der Verschleiß der Elektronik. Es hat schon ein Sinn warum ein Ladegerät im Grunde ein Transformator ist.