AW: WP7 und Exchangeproblem
Keine Ahnung. Kann mir nur vorstellen, dass irgendwo unbeeinflussbar ein Löschen eines Kontaktes mit zu geringer Priorität hinterlegt ist (wahrscheinlich bei WP7 selbst, oder gerätekategoriespezifische Einstellungen am Server) und deswegen kein Push erfolgt, sondern wie beschrieben die Änderung erst mitgesendet wird, wenn sowieso ein nächster Datenaustausch ansteht. Eventuell eine Stromspargeschichte. Alles nur Vermutung.
danke für die Antwort, solange Veränderung gepusht werden kann man damit leben. Mir ist es ja nur aufgefallen, weil man bei einem neuen Gerät zu Beginn alles ausprobieren will.
hallo jörg,
danke für die Bestätigung. Mich stört es auch nicht, nur bei einem neuen Telefon und vorallem OS vergleicht man natürlich die Funktionen und da ist es mir aufgefallen.
Nachdem alles andere aber einwandfrei läuft wird WP in meine Sammlung aufgenommen.
lg
Und das ganze wirklich in Verbindung mit einem Exchange Server?
Ich kenne solch ein Verhalten eigentlich nur aus früheren Zeiten, wo ich mir mit IMAP oder POP von irgendwelchen Mailservern die Mails abgeholt habe, die dann teilweise mehr oder weniger entstellt hier ankamen.
Das ist mir, seitdem ich Exchange nutze, nicht mehr passiert. Möglicherweise ist die Konfiguration des von dir verwendeten Servers fehlerhaft, also mal, sofern möglich, sich mal an den Admin des Servers mit dem Fehlerbild wenden.
Oder handelt es sich um fehlerhaft/unvollständig weitergeleitete Mails, die dann natürlich falsch angezeigt werden müssen?
Viele Grüße
Jörg