Root rechte LPY, hab Angst
Hiho.
Ich habe jetzt seit gestern mir das Note gekauft. Jetzt möchte ich mein Note auf jeden Fall erst einmal Rooten. Jedoch hab ich am Anfang immer so meine Ängste es zu Bricken. Brauche erst immer ein gewissen Anlauf um es Sicher Hand zu haben. Ich komme aus der Sektion des HD2s und bringe eine Gewisse Erfahrung mit.
Durch das Lesen hier wurde mir die Angst auch nicht gerade genommen, da immer irgendwo was von Brick die rede ist.
Jetzt habe ich die ICS Version LPY. Wohl gerade im Zusammenhang dieser Firmware auch noch, soll es ja besonders Probleme geben. Lindert auch nicht wirklich meine Angst ;)
Mir ist es jetzt erst ma wichtig Root rechte zu bekommen. Ich denke, das ohne eines Kernels zu flashen, am besten sei. Jetzt möchte ich mich einfach bei den Erfahrenen leuten mich absichern und mir sagen lassen, was ich denn zu tun habe um die Brick Gefahr aus dem Wege zu gehen ;)
MFG
Dan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Root rechte LPY, hab Angst
Hallo zusammen,
ich poste mal einfach in diesen Thread, da er eigentlich ganz passend zu meinem Anliegen ist.
Ich habe vor 2 Wochen ein Note gekauft, es war schon ICS drauf.
Via SU-Busybox-Installer sorgte ich für Root zugriff und hab nun den Speedmod K3-3 Kernel laufen.
Aktuell sieht das Ganze also so aus :
Anhang 100193
Jetzt hätte ich aber noch gern CM9 laufen, in den ganzen Threads lese ich allerdings immer :
Don´t Flash from any ICS Rom(ICS-StuNNer, imilka CM9, TheMIDTeam ICS, Criskelo's ICS, etc.) Flash only from a GB or Cm9 based rom!
Ein Backup hab ich bisher natürlich auch noch nicht, weil man ja immer liest das Note könnte bricken.
Hab ich jetzt einfach mal die A-Karte weil der Vorbesitzer schon auf ICS geupdatet hatte?
Oder reicht es, den Speedmod Kernel zu haben um gefahrlos ein Rom zu installieren?
Ich würde mich freuen wenn jemand einfach mal in groben Schritten schreiben könnte was zu tun ist um das CM9 Rom zu installieren.
Eine Verständnisfrage hätte ich noch, es gibt ja einen Kernelcleaner..den man via CWM installieren sollte bevor man den Kernel wechselt...wenn man nach dem Cleaner das Note neustartet, ist Ende..weil kein Kernel mehr drauf?
Zieht man das ganze auf einmal im CWM durch indem man Cleaner und anschließend sofort den neuen Kernel flasht?
Tut mir leid falls das immer wieder auftretende Fragen sind, ich lese schon seit einigen Tagen aber fand bisher nichts zufriedenstellendes, ich möcht ja nicht mein Note opfern :-)
Danke schonmal im Vorraus
AW: Root rechte LPY, hab Angst
Wie du auf sichere Art und Weise ein CM9 Installierst kannst du hier in der sehr ausführlichen Anleitung von Spline nachlesen.
Und von LPY zurück auf GB, oder einen sicheren Kernel Abyss, Speedmod, Franco etc. steht ja bereits hier.