Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
TriangleAway - Counter Reset
Die App "TriangleAway" von Chainfire ist jetzt auch für's S3 verfügbar!
Ich, pocketpc.ch, oder sonst wer übernehmen keine Verantwortung! Ihr macht alles auf eigene Gefahr und seid bei einem Brick selber schuld...!
Als Erstes die App TriangleAway aus Play Store oder von XDA herunterladen und installieren.
Danach schaltet ihr das S3 aus und geht mit Home + Volume-Down + Power-Button in den Downloadmodus und bestätigt hier nochmals mit Volume-Up, um ins Download-Menü zu kommen.
Hier solltet ihr nun folgende Infos sehen:
Anhang 99671
Merkt euch genau was da steht, denn ihr müsst später noch wissen, was bei "Product name", "custom binary download" und "current binary" steht!
Anschlissend drückt ihr lange auf den Power-Button, um euer S3 wieder zu starten.
Nun könnt ihr TriangleAway öffnen und warten, bis der Download fertig ist.
Jetzt seht ihr dieses Fenster:
Anhang 99672
Wenn bei euch GT-I9300 steht mit "continue" bestätigen und danach auf "Reset flash counter" klicken:
Anhang 99675
Danach müsst ihr nochmal mit "continue" bestätigen:
Jetzt startet das S3 in einer Art Recovery-Modus neu:
Anhang 99678
Dort prüft ihr jetzt, ob die Infos die da stehen mit den vorhin im Download-Modus notierten überein stimmen.
Wenn ja: Bestätigt mit "Volume-Up"
Wenn nein: Abbruch mit "Volume-Down" (sonst brickt das S3!)
Danach startet das S3 ein letztes Mal neu und der Flash-Counter steht wieder auf 0! ;-)
Getestet und funktioniert...
original xda thread
Spendet doch Chainfire etwas für seine harte Arbeit!
AW: TriangleAway - Counter Reset
Super Anleitung @!!!www!!! Habe mir erlaubt, noch einige kleine Anpassungen an der Rechtschreibung und Darstellung vorzunehmen... ;-)
Da gab's nicht's mehr zu verbessern; war nur Kosmetik... ;-)
öhm bitte nich hauen ... wofür braucht man das resetten des Counters?
Zitat:
Zitat von
Notronic
Wenn ich mein gerät wieder mit einer originalen Firmware flashe ohne root hab ich doch auch keine Berechtigungen mehr? !
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Genau, nach einem Firmwareflash musst diese durch Rooten neu erlangen!
Hallo,
also ich habe die App im Play-Store gekauft (v 1.5 statt 1.3 wie im Download) um Chainfire mal zu Supporten und ich habe im Recovery-Modus (letztes Bild in der Anleitung) ne andere Grafik. Irgendwie das Logo der App in ganz groß, aber es funktioniert trotzdem alles wie oben beschrieben.
Gruß,
RMD