Abhilfe gegen "sprechende Ordner"
Hab soeben herausgefunden, dass sich die Sprachausgabe bei den Ordnern (öffnen/schliessen) in den Eingabehilfen deaktivieren lässt. Ganz unten gibt es unter Hörbehinderung eine Option zum Ausschalten aller Töne! Da ein Häkchen rein und voila! ;-)
Sent from my iPad using Tapatalk
Wie "mayhemer" herausgefunden hat, wirkt sich diese Einstellung aber leider auch auf den Klingelton und Videos aus...
AW: Abhilfe gegen "sprechende Ordner"
Aber dann machts auch nicht mehr schön "blub" "blub" beim Bedienen. Dann ist alles aus.
Leider ja wie es scheint... Zumindest quatschen einem schon mal die Ordner nicht mehr voll... :D
Alternativ kann man natürlich auch die App "Folder-Organzier" aus dem Market verwenden. Sieht einerseits schöner aus und zum Anderen hat man viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Hatte die bisher 2 Jahre im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Passt momentan einfach nicht so ganz in mein "möglichst-Stock-bleiben" Test-Konzept... ;)
Blick jetzt irgendwie grad nicht so durch..., sorry! Liegt es jetzt an LightFlow oder an der FW? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der App liegen soll, obwohl ich das auch schon einige Mal gelesen habe...
Hallo,
also ich habe talkback mit Titanium Backup gefreezed und somit hat bei mir nie "nen ordner gesprochen", nutze auch lightflow.
Gruß,
RMD
Also ich hab's bei mir sogar komplett runter geschmissen und bei mir quatscht es nach wie vor... :( Aber wenn du es bei dir nicht hast, wirst du aber vermutlich was Anderes erwischt haben, dass es steuert. Kannst du mal gucken, was du sonst noch für Prozesse gefreezt und was für Anwendungen du deinstalliert hast?!
Hallo,
also deinstaliert habe ich nix, stillgelegt aber ne Menge:
ChatON
FWUpgrade
Game Hub
Google Mail
Goggle+
Kies über WLAN
Music Hub
n-tv TopNews
S Suggest
Samsung Apps
Samsung Backup
Samsung Backup Provider
Samsung Cloud Data Relay
Samsung Cloud Syncadapters
Samsung-Konto
SamsungAppsUNA
SNS
Software-Update
Talk
TalkBack
Video Hub
Weitere Dienste
Yahoo! Finance Daemon
Yahoo! Finanzen
Yahoo! News
Gruß,
RMD
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Hab jetzt LightFlow aufgrund der Kernel-Raw-Wakelocks ebenfalls deinstalliert
Also bei mir führt "PowerManagerService" mit 5h 12min 6s von 13h 39m 55s (custome reference) die Kernel Wakelocks an - Kommt das von LightFlow?
com.rageconsulting.android.lightflow taucht da nämlich gar nicht auf...
Gruß,
RMD
Hmm... Das scheint mir bei dir eher ein anderes Problem zu sein... Also bei mir taucht weder das Eine, noch das Andere auf. Nimm mal den Akku für ca. 1-2 Minuten raus und setz ihn danch wieder ein. Danach beobachte mal ein wenig, ob du weiterhin permanente Wakelocks vom "PowerManagerService" hast.
Hallo,
also momentan lädt es. Danach werde ich den Akku mal kurz beiseite packen, die Statistik resetten und dann die ganze Sache beobachten.
Woran habt ihr bzw. spline dann erkannt, dass LightFlow so viele Kernel-Raw-Wakelocks hat?
Gruß,
RMD
Erste einmal danke für den Tipp.
Talkback habe ich komplett entfernt.Trotzdem quasselte mich mein Telefon bei Verwendung von Lightflow voll.
Jetzt ist Ruhe und ich schaue einmal,was der Akkuverbrauch sagt.
Zitat:
Zitat von
RMD
Woran habt ihr bzw. spline dann erkannt, dass LightFlow so viele Kernel-Raw-Wakelocks hat?
Ja gerne, bin gespannt ob es was nützt! Ich persönlich schaue immer mal in den Einstellungen nach dem Akku; da sieht man ja auch wann das Gerät aufwacht, ohne dass der Bildschirm an ist. Ansonsten natürlich mit BetterBattery-Stats. Gehe davon aus, dass Spline es ebenfalls mit BB-Stats bemerkt hat, wobei ich nicht weiss, was er sonst noch für Tools verwendet...
@huftnagel:
Wie bereits oben beschrieben musst du Talkback freezen/löschen und LightFlow darf NICHT verwendet werden; dann hörts auch auf zu quasseln... ;-)
Wenn du auf deinem Homescreen einen Ordner erstellst und diesen dann öffnet, sagt dein S3: "Der Ordner wurde geöffnet" und beim Schliessen: "Der Ordner wurde geschlossen"... ;-)
Bei mir hat er gesagt "Der Oardner ist Tschi oeffnet"