Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Softwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays
Guten Morgen,
da ich gestern Abend mein Tauschgerät von Amazon in Betrieb genommen und eingerichtet habe, konnte ich direkt Vergleichsbilder von beiden Geräten erstellen.
Grundsätzlich haben die P wohl ein sehr "warmes" gelb, welches meiner Meinung nach aber der Software geschuldet ist. Ich denke da lässt sich über ein FW Update mehr herausholen.
Hier einmal zwei Bilder mit dem gleichen Motiv bei automatischer Helligkeit (max) - oben das erste P, unten das Tauschgerät.
Anhang 99232Anhang 99233
Das Tauschgerät von Amazon ist von der IMEI her etwas niedriger, wurde meiner Meinung nach also auch etwas früher produziert.
AW: Softwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays
Kanns sein dass das untere näher bei der Kamera liegt und die bilder nicht 100% gleich gezoomed sind?
ansonsten ist das Untere deutlich "neutraler" und weniger Gelbstichig, aber auch das deutlich hellere.
Beide Geräten wurden direkt von oben fotografiert, die Einstellungen waren bei beiden Geräten exakt gleich.
Evtl. auch ganz interessant was Sony selbst zu der Problematik zu sagen (schreiben) hat:
Sony Mobile Forum
aha, das wusste ich nicht. die Farbverfälschung tritt also nur bei hohen Leuchtstärken auf.
Ich finde es interessant, wie das sony sieht:
"...deliberately adjusts colour reproduction in order to maintain readability, contrast and preserve battery life"
"the screen will automatically [...just pointing out stuff that sounds innovative, but actually is kind of standard nowadays...] adjust brightness in order to get a great viewing experience"
Das würde ja heißen, dass es keinen Grund gibt, dieses "Fehlverhalten" softwaretechnisch zu verbessern, denn es ist gewollt?
Ich habe bei Youtube ein interessantes Video gefunden, wo man dieses Problem sehr gut sehen kann; ob die Information am Ende, Sony würde das Problem durch ein Update lösen allerdings stimmt, weiß ich nicht.
Das Video:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=NA_N-AEeSTk
ja das problem beschreibt in der tat sehr gut was bis jetzt viele unterschiedlich beschrieben haben. we'll see.