Wlan-Verbindung nicht möglich
Hallo zusammen.
An meiner Schule gibt es WLAN, in welches man sich einloggen kann. Nun besteht aber ein Problem, denn sobald ich auf verbinden drücke, erscheint eine Meldung, die sagt, dass ich eine Bildschirmsperre einrichten müsse, um mich mit diesem Netzwerk zu verbinden. Nun möchte ich allerdings keine Bildschirmsperre einrichten, da ich die lästig finde.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mich nicht einfach normal anmelden kann? Mit dem SGS klappte dies immer.
LG
MrTazzzi
AW: Wlan-Verbindung nicht möglich
Scheint ein "Sicherheitsfeature" bei öffentlichen WLAN-Netzwerken zu sein...
Bei meinem Heimnetzwerk brauche ich jedenfalls keine Bildschirmsperre.
LG, Helmut
Dies passiert mir aber nicht bei jedem Öffentlichen Netzwerk. In der Stadt habe ich auch Wlan-Empfang, da kommt aber keine Meldung.
Ja, klar, aber es ist doch trotzdem ein öffentliches Netzwerk?
Zitat:
Zitat von
MrTazzzi1
Ja, klar, aber es ist doch trotzdem ein öffentliches Netzwerk?
Schon, aber es läuft über die Schule oder?
Also stecken da irgendwelche schlauen Lehrer dahinter, die natürlich, wie es fast in jeder Schule ist, etwas GANZ BESONDERES einbauen müssen.
Gibts nicht eine Alternative zu rooten?
LG
Tazzzi
Mit dem HTC One S funktioniert es aber problemlos! Kann also nicht an Android 4.0 liegen.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitat:
Zitat von
MrTazzzi1
Hallo zusammen.
An meiner Schule gibt es WLAN, in welches man sich einloggen kann. Nun besteht aber ein Problem, denn sobald ich auf verbinden drücke, erscheint eine Meldung, die sagt, dass ich eine Bildschirmsperre einrichten müsse, um mich mit diesem Netzwerk zu verbinden. Nun möchte ich allerdings keine Bildschirmsperre einrichten, da ich die lästig finde.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mich nicht einfach normal anmelden kann? Mit dem SGS klappte dies immer.
LG
MrTazzzi
Ich würde es zum Testen einfach mal machen, ob es wirklich daran liegt.
Ehrlich, so was habe ich noch nicht gehört.
Also mit Bildschirmsperre funktioniert es problemlos... :)
Zitat:
Zitat von
MrTazzzi1
Also mit Bildschirmsperre funktioniert es problemlos... :)
Komisch, was da der Sinn in der Schule sein soll?
Ich hatte bisher sowas noch nicht gehört. Da war wohl einer dieser "IT-Verbindungslehrer" mal wieder auf
einer Info-Veranstaltung eines WLAN-Router Herstellers gewesen.
Ob sowas dann ein Feature ist? Ich würde eher sagen, it's not a feature it's a bug ... :D
Bei uns im Büro haben sie ein ähnliches "feature: Will man sich mit dem Exchange Server verbinden, muss man bestimmte Sicherheitsrichtlinien akzeptieren: Passwortschutz aktiv, Remotelöschung aktiv, Gerät verschlüsselt, etc...
Aber bei Exchange Servern macht das ja auch Sinn - schliesslich holt man sich durch das Synchronisieren von Mail, Kontakten und Kalender verschiedenste Firmeninterna aufs Handy. Bei einem einfachen internetzugang hingegen verstehe ich das nicht wirklich - zumal das ja private Handys sind.