Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Thema E-Mail-Anbieter:
Bisher hatte ich meine E-Mail-Adresse über meine gemietete Domain laufen. Da ich diese Domain nun kündigen möchte, muss ich mich auf die Suche nach einem guten, kostenlosen E-Mail-Anbieter machen. Ich tendiere sehr stark zu dem Windows Live-Angebot (@hotmail.de oder @live.de), da ich auch ein Windows Phone besitze und gerne diesen Push-Mail-Service nutzen möchte.
Jedoch stellt sich da ein Problem in den Weg: Ich hatte ganz oft das Problem, wenn ich von meiner ehemaligen E-Mail-Adresse (die war gemietet über meine Domain bei Strato) Mails an Benutzer von Hotmail-Adressen geschrieben habe, dass ich oft Fehlermeldungen zurückbekam, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Das war immer komischerweise bei Hotmail-Nutzern so, bei Yahoo-Nutzern kam es gelegentlich auch vor, obwohl ich mich definitiv nicht in der E-Mail-Adresse vertippt habe.
Habe nun also die Sorge, dass mich bestimmte Mails nicht erreichen, wenn ich in der Zukunft meine neue E-Mail-Adresse bei Hotmail führe.
Ist meine Sorge berechtigt oder ist das nur dummer Zufall gewesen? Habe mal von irgendeiner Blacklist gehört, kriege das aber nicht mehr genau zusammen…
Vielleicht könnt ihr mich da beraten.
Vielen Dank im Voraus!