Senden der Mail nicht möglich, hotmail konto Probleme.
Hallo alle zsm, Habe mein One X wieder und wollte natürlich gleich meine Mail Konten wieder einrichten über das Standard Mail Programm.
Allerdings gibt es ein Problem mit meinem live.de bzw. hotmail Konto.
Wenn ich es als Pop3 Konto einrichten will kommt "Warnung. Verbindung mit dem Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht"
Wenn ich es als Microsoft Exchange Active Sync einrichte klappt es zwar, ich kann Mail empfangen. Allerdings keine Versenden. Da kommt jedes mal Senden nicht möglich.
Bei meinem ersten One X hat das einrichten, das empfangen und das Senden ohne Probleme und ohne zusätzliche Einstellungen meinerseits Problemlos Funktioniert. Woran liegt es das es jetzt nichtmehr so klappt?
Und ja ich weiss es gibt eine Hotmail App, diese Funktioniert auch aber ich will sie nicht unbedingt nutzen sondern alles in der email App haben wie vorher auch.
AW: Senden der Mail nicht möglich, hotmail konto Probleme.
Sicher, dass Du z. B. bei pop3 den smtp-server korrekt eingerichtet hast (Adresse, Nutzername, Passwort, Protokoll, Verschlüsselung)?
LG, Helmut
Alles Automatisch, hat vorher auch genauso geklappt nur jetzt nichtmehr.
Naja, auch bei automatisch einrichten muss ich bei meinen Pop3-Accounts pop- und smtp-Server-Adresse von Hand eingeben, Benutzername und Passwort sowieso...
LG, Helmut
Hallo,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe auch das Problem, dass ich die Mails über den Hotmail Exchange empfangen kann aber nichts verschicken kann.
Nein leider nicht, Hotmail klappt einfach nicht bzw. es klappt nur über die Hotmail App.
brauch ich da dann ein unlock oder sowas?
hab das gerät erst seit ein paar tagen bin noch nicht so firm mit android
das komische ist wenn ich immer mal wieder aktualisiere dann geht die irgendwann raus.
aber so toll ist das dann auch nicht.
will auch jetzt ungern den anbieter wechseln meine emailadresse gefällt mir grad und bei google gibts die nicht mehr
ah ok
dann würd ich das doch gerne mal ausprobieren ob es was hilft
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier die .apks
Solltest du Probleme haben einfach melden.
Danke mit dem Programm funktioniert es
Mit welchem? Ich habs grad mit dem Mail Programm versucht und selber fehler, auch k9mail kommt das selbe bei rum, und bei jedem anderen auch -.-
also mit der app von ryu2k8 geht es bei mir nur komischerweise wird manchmal der komplette posteingang komplett neu geladen und die kontakte konnte ich auch nicht über die app syncen sonder habs dann mit der standardapp synchronisiert