[kernel] ics Franco. Kernel
Gestern hat Franco seine erste Version des Ics Kernels, aufgebaut auf dem von Samsung releasten source code zum download gestellt....
Allerdings ist der brick bug immer noch enthalten und die meisten die das Kernel mit Custom Roms getestet hatten, beklagten Komplettabstürze usw....... Angeblich soll das Kernel per Mobile Odin zu flashen sein.......
Aber anzuraten ist es nicht, ich persönlich habs nach den Berichten der anderen lieber sein gelassen..... Ausserdem wäre es vernünftiger, Franco würde mehr Arbeit erst mal in die Entfernung der fehlerhaften Codes setzen, als darin, der Erste zu sein..... Würde ihm wohl mehr Ruhm einbringen..... :-)
Edit by Spline:
XDA Link:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1491428
Downloadlink:
http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy%20Note/
AW: [kernel] ics Franco. Kernel erste Alpha released
Ich halte es ab jetzt auch wieder so wie in der Zeit vor ICS und mache mir nur noch aufs Handy drauf was unsere Mods auf Herz und Nieren getestet haben, zumal ich von der ganzen Materie keine Ahnung habe.
Groove Michel
@atonal:
Ist es manchmal dein Hobby Leute mit langen Texten zu erschlagen ? :D
so,..nachdem ich gestern den guten Speedmodkernel geflasht habe und ihn eigentlich als gut befunden habe konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe Francos r3 draufgemacht, da ich doch gerne CMW haben möchte. jetzt sitze ich hier und trau mich nicht, na toll. Gefühlt mit ssLauncher etwas hakeliger als Speedmod, aber weiterhin dtl. schneller als CF LPF.
@Atonal: Wo macht sich denn der Franco (den ich unter GB sehr geschätzt habe) bei Dir stark? Und hast du mittlerweile mal den Speedmod getestet?
ich habe gestern auch den franko r3 geflasht .... bin super zufireden und vorallem, geht das gerät endlich in deep sleep ... ging vorher nur auf 200 mhz runter und das wars ... egal was ich versucht habe ... bin super zufrieden bis jetzt .... ausser das alte kleine problem, dass er bei manchen apps ziemlich warm hinten wird also wohl dauerhaft auf 1400 mhz fährt und damit der akku spürbar abnimmt, wie die tanknadel bei 250 auf der autobahn ^^
bin schon wieder zurück auf speedmod,...franco hängt mir im launcher zu sehr. @ Olego: Soso! 250 auf der Autobahn! ;-)
Und jemand müsste mal den Threadtitel ändern,..ist irreführend da ja nicht mehr erste alpha
und speedmod hat keinen cwm? hmm... möchte ungern mit odin über pc flashen ... keine lust auf gelben dreieck am anfang ^^ ....
@walve ... na wenigstens auf der autobahn :P
Ist der Franco Kernel zu empfehlen? Klappt hier CWM wieder??
@ olego Ja,..Speedmod hat noch kein CWM, wohlgemerkt noch, kann heute Abend schon anders sein
Zitat:
Zitat von
NicNac
Ist der Franco Kernel zu empfehlen? Klappt hier CWM wieder??
Das ist eine gute Frage. Im XDA Thread gibt es bisher einen User der behauptet das er sein Gerät mit einem Restore via CWM gebriked hätte, aber ob man dem glauben schenken kann ist fraglich. Ich denke mit dem Kernel ist auch bei CWM alles wieder schick, aber Garantieren werde ich natürlich nicht dafür, und wenn ich es nicht zwingend muss setze ich im Moment auch kein CWM ein ;)
Das kling dann ja fast so, wenn man dem glauben schenken darf, das es doch eher am ICS und nicht am Kernel liegt??
@ madird: As I said
@ NicNac: Neee