SMS über Wlan app (kostenlos)
Hallo...
und zwar wollte ich mit meinem pc in den keller ziehen, da er hier in meinem zimmer unterm dachboden das zimmer zu sehr aufheizt. Da ich aber ständig mit dem handy über sms in kontakt bin mit freunden, und es im keller kein netz gibt, wollte ich fragen ob es folgende app gibt (google suche hat nichts gutes ergeben):
Und zwar, ein programm für den pc, bzw dementsprechend eine app fürs handy, womit ich vom pc aus auf die sms's zugreifen kann, welche verschicken und auch empfangen, während mein handy geichzeitig wo anders im haus liegt...gibt es so eine app/programm? (mir ist klar, dass das handy dann per wlan iwie verbunden werden muss)
mir wäre zudem wichtig, dass diese app kostenlos ist.
mfg
AW: SMS über Wlan app (kostenlos)
... oder mit mysms
Das benutze ich, weil ich bei meinem PC auch keinen Empfang habe. SMS werden vom Handy empfangen, per WLAN in die Cloud synchronisiert und man kann sie dann mit der App am Computer lesen. Anders herum geht es natürlich auch. Am Computer schreiben -> Cloud -> Handy und wird von dort verschickt.
Ich hatte mal DesktopSMS im Einsatz.
Leitet alle SMS auf gmail / gtalk weiter und man kann auch gleich darüber antworten.
Anrufe in Abwesenheit werden auch gleich in gmail weitergeleitet, was für dich auch interessant sein könnte.
okay danke leute, ich werds die apps mal testen
mfg