[EMPFEHLUNG] für Root User...Es File Explorer
Viele werden ihn schon kennen,aber wer noch nicht,der sollte ihn vor allem wegen seiner neuen Funktionen kennen lernen.......
Der Es File Explorer ist zum einen gratis,ein kompletter Root File Explorer, aber nicht nur das,so gut wie alle Netzwerk und Internetserver können damit angewählt werden.........er hat Tabs,mit denen man spielens zwischen Internet,lokalen und Bluetooth Server und Clients hin und her wechseln kann und so spielend Files kopieren kann,als wären es quasi lokale Datenträger .......
Besonders wenn man zuhause ein Netzwerk hat,Ftp server nutzt, und sonstige,ist er einfach genial........
Auch so gut wie alle Cloud Speicher werden unterstützt, Box,Dropbox,Drive usw......einfach anmelden und auch diese stehen zur Verfügung .....
Zudem kann der File Explorer auch alle gängigen kompressoren wie rar,zip usw. ....mittels eingebauter Mediaviewer lassen sich auch Bilder,Musik und Videos direkt aus dem Explorer anschauen.......
Root Rechte können frei gegeben werden und somit kann man den EsFE als vollwertigen Rootexplorer nutzen......
Sehr gut sind auch die Kopier und Ausschneidefunktionen gelöst ........
Ich finde,der absolute beste File Browser auf dem Android Markt.......wobei ich ihn ausschließlich auf Samsung Geräten getestet habe......aber von Freunden weiß ich, daß er auf Sony Handys super funzt.............
Zum download im play store....einfach unter. "Es File Explorer" suchen.....ist kostenlos.........:-)
Liebe Grüße sts
AW: [EMPFEHLUNG] für Root User...Es File Explorer
Hab den auch mal getestet, finde für mich persönlich Total Commander aber besser.
Lesezeichen, FTP Unterstützung, schnelle Navigation...
Ist aber auch immer Geschmackssache
Muss auch sagen, dass mir der TC zusagt, wobei ich ES schon länger nicht mehr ausprobiert habe. Aber TC gestartet und er zeigt mir gleich ganz oben beide SD-Karten an. Interne und externe, ohne zu murren, klicken etc. So liebe ich das. Dazu gleich Schnellzugriffe auf Downloads&Bilder. Alles schön übersichtlich, ohne auch nur einmal Hand anlegen zu müssen.
Intelligente Lösung der Mehrfachauswahl, etc. Ehrlich - der Entwickler muss eine ähnliche Arbeitsweise wie ich haben. Da mögen die anderen mehr Funktionen bieten, aber von der Handhabung her habe ich mich gerade verliebt... :)
Hallo, :D
ich nutze auch seit längerem den ES Datei Explorer. Nur hab ich ein Problem mit dem Zugriff auf mein FTP.
Und zwar, ich hab ne EasyBox A 402. An dieser ist ein 4GB USB-Stick angeschlossen, als Zwischenspeicher z.b.
So, über PC -> Filezilla kann ich prolemlos drauf zugreifen. Auf meinem Galaxy S2 ist die App AndFTP installiert, ebenfalls keine Probleme drauf zuzugreifen.
Nun über ES Datei Explorer: ich gehe zum Tab "FTP" und gebe alle relevanten Daten ein. Kann mich auch scheinbar einloggen nur zeigt er mir keinerlei Dateien an, dort steht -> "Leerer Ordner", obwohl auf dem USB-Stick einige Dateien drauf sind wie z.b. Bilder, Dokumente.
Und nun das Beste: Im ES Datei Explorer steht ja "Leerer Ordner", erstelle ich nun dort einen Ordner und nenne ihn "Test123", wird dieser nicht im ES Datei Explorer angezeigt, jedoch existiert dieser auf dem FTP-USB-Stick, wie ich laut Filezilla vom PC, als auch von der App AndFTP festgestellt habe.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen was da falsch läuft?
toll ist, das mann android basierte server mit diesem betreiben kann, und automatisch mit dropbox verbinden kann.
warum das aber nicht bei linux servern möglich ist, entzieht sich meiner kenntnis
Wurde jetzt aktualisiert und geht jetzt.....also Ubuntu gibt es jetzt auch zur Auswahl und andere......