Hallo ich wollte mal fragen was passiert wenn ich auf mein s2 i9100g die firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia flashe.Habe ich da auch ein deutsches menu?
Druckbare Version
Hallo ich wollte mal fragen was passiert wenn ich auf mein s2 i9100g die firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia flashe.Habe ich da auch ein deutsches menu?
Ich denke nicht, bin mir aber nicht 100% sicher! ich verschiebe mal hier in das I9100 G Root und Rom Unterforum!
Habe ein s2 i9100g mit firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia, da ist leider kein Deutsches Menü drauf.
Ich suche genau den umgekehrten Fall, möchte auf eine deutsche Version flashen, hat beim ersten Versuch per SD Karte nicht geklappt. Bin noch neu in dem Thema und immer noch am Einlesen, wie ich bei dem nicht gerooteten aber freien s2 i9100g vorgehen soll. Habe zwar jede Menge Anleitungen durchgelesen, wie mal rootet, flashed etc. Aber den richtigen Hinweis hab ich noch nicht erhalten, bspw. welche Reihenfolge, wo finde ich den richtigen root Kerneletc., damit ich loslegen kann. Also erst mal weiter lesen.
Geschafft, hatte Firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia (Dubai version) drauf, aber nach rooten und flashen mit offizieller Firmware 2.3.6 DBT mit korrektem Kernel für das S2 I9100g läufts nun auch in Deutsch ;-)
Um Deine Frage zu beantworten, ich bin hängen geblieben bei dem frommen Wunsch, ohne Rooten die orig. Deutsche Version drauf zu bekommen. Nach den vielen Anleitungen (die hier im Board sind prima) die Einsicht, das es nur über rooten geht. Die Bestimmung der richtigen Firmware u. Kernel als nächste Hürde, dann noch ein paar Terminologie-Schwierigkeiten, z.B. was ist der Unterscheid zwischen XXLA1 und XXLB1. Mit Odin und etwas Mut als Novize hab ich dann doch jetzt ein deutsches S2g.
Freut mich das Du es geschafft hast ;). Der Unterschied zwischen XXLA1 und XXLB1 ist, dass letztere die aktuellere Version ist. Ich an Deiner Stelle würde das Phone mal an Kies anstöpseln, da bekommst du laut meines Wissens nach nochn kleines Update von der XXLB1, was aber KEIN ICS ist. Ich würde Dir dennoch gerne dazu raten, die den CM9 nightly zu flashen, weil das nach meiner Beobachtung echt die bisher stabilste FW ist. Dazu noch den Nova Launcher (als Standard festlegen) und das Handy rennt wie ein Formel1 Wagen :)
Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt!
Close!