AW: Godzilla Glas, taucht nix?
So eine Reparatur kostet um die 300€, Arbeitszeit und co. inbegriffen.
Meine beiden One S und X sind aus 1,80m geflogen und das S hat ne Menge MAcken ab, das S eigtl Nix ausser kleine Schürfung am Linsenrahmen....beide auf die Vorderseite, durch den Aufprall wieder hochgefedert und dann auf das Rückenteil....Das Glas hat nix....bei beiden....
Grundsätzliches Problem wie bei jedem Glas: Man kann es 10 mal fallen lassen, dadurch, dass es unter Spannung steht passiert vielleicht 10 mal nichts, dann reicht aber eine kleine Berührung und es springt!
@JamSam
Du tippst mit nem iPhone, hast aber noch OneS und OneX, die du mal runterfallen lassen kannst? Willste nicht 1 Mal routieren? ^^
Btw, Tastatur für Android -> Swiftkey 3(beta)! top! ^^
zum Thema:
kein Glas ist bruchsicher. Auch Gorillaglas nicht, deshalb wird auch nirgends davon gesprochen. "Kratz- und stoßfest" heißt nicht, dass es nicht kaputt gehen kann, sondern dass es resistent gegen Kratzer und Stößen ist :/
Ich glaub der scheibt mitn IPAD :D
Die One s sindn mal aus der Hemdtasche gfallen,
hat er mal gschrieben ^^
ICH WEISS ALLES
THx Flo^^
Genau, aus der Hemdentasche...ein Synchron-Bogen-Fall;)
Aber mit dem iPad oder iPhone wäre es kein Problem zu schreiben, nein, es ist ein iMac mit eben der komischen Appletastatur^^
Ich hatte das Gefühl das beim OneX der Marmeladenbrot-Effekt eintrifft. Das Glas ist , glaube ich, mit eines der schwereren Elemente und somit fällt das OneX bevorzugt auf die Display-Seite. Aber ich kanns nicht für alle Geräte sagen, diesen Stunt mache ich hoffentlich nur einmal :-)
AW: Gorilla Glas, taugt nix?
Dir ist schon klar dass das Marmeladenbrot ned wegen der Gewichtsverteilung auf der Marmeladenseite landet? ^^
Da du ein Handy aber in etwa auf gleicher Höhe mit deinem Brötchen hältst erscheint die Überlegung nicht unstimmig. Müsste aber auf jedes Gerät zutreffen.
Zitat:
Zitat von
candy-men
Ich hatte das Gefühl das beim OneX der Marmeladenbrot-Effekt eintrifft. Das Glas ist , glaube ich, mit eines der schwereren Elemente und somit fällt das OneX bevorzugt auf die Display-Seite. Aber ich kanns nicht für alle Geräte sagen, diesen Stunt mache ich hoffentlich nur einmal :-)
Murphys law ;)
Cocky
wie ohne erfolg? das ganze ist doch wissenschaftlich belegt
Toast <-Klick mich Hart
Du hast recht. Das Glas taugt wirklich nix. Mir ist es aus 20cm aufm Laminatboden gefallen und schon war nen Kratzer im Display.
Laminat ist ja gefühlte tausendmal weicher als Steinboden. Und trotzdem nen Kratzer???? Mein Beileid !
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von diesem Gorilla Glas. Habe vorher das HD2 und das DHD gehabt. Beide ohne Folie und locker in der Hosentasche, auch mal mit Kleingeld. Beide Display's haben nicht einen Kratzer. Mein One X mittlerweile schon.
Jetzt habe ich mir zum Schutz ein Klapp-Case gekauft.....