AW: Galaxy S2 Startprobleme
Ja die Scipts habe ich eben extra nochmal mittels eines cleanings Scripts entfernt, brachte jedoch keine Besserung.
Ich hatte seit einiger Zeit schon das Problem, dass das Gerät nach einem Neustart oft abgestürzt ist, aber nun ist es so, dass es praktisch gar nicht mehr hochfährt. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Kernel oder irgendwelchen Scripts verändert, bis auf eben zum Test...
Das Logcat konnte ich - wie oben gesagt -bereits wieder aktivieren und anscheinend stürzt das Gerät auch erstmal nicht ab, solange es am PC angeschlossen ist (weil einige Apps dann gebremst werden). Aber sobald ich es vom PC trenne und irgendetwas ausführen will, stürzt es wenige Sekunden später ab.
Wo ist denn die Log-Datei gespeichert? Und bleibt der Inhalt auch nach einem Absturz erhalten? Sonst bringt mir die Analyse nicht viel... :(
Hast du eine recovery gemacht als das ganze noch richtig gelaufen ist. wen ja dan mach doch mal dieses drauf und schau ob es dann wieder richtig läuft.
ich mache nach jedem update des roms ein recovery und lösche das vorherige nach dem übernächsten wen das letzte rom gut ist.
gruss roland
Melde mich nochmal zu Wort. Ich habe jetzt ICS installiert und via Titanium Backup meine Apps wieder aufgespielt. Leider habe ich erneut das Problem, dass das Handy beim Systemstart nun abschmiert.
Könnte das eventuell daran liegen, dass ich einige Apps auf die SD-Karte abgelegt habe? Leider bin ich dazu gezwungen, weil mein interner App-Speicher voll ist. Und jaja ich weiß, 2GB App-Speicher sind genug und ich habe eine Datensammelwut und bla bli blubb :D
Was heißt beim Systemstart abschmiert (Bootloop)? Wie genau hast Du geflasht? An dem Verschieben der Apps auf die externe kann es eigentlich nicht liegen. Wenn Dein SGS 2 bis zum Einspielen der Apps normal startet, liegt es wohl an einer bzw. mehreren Apps!
Ein Bootloop nicht direkt. Es wird sogar TouchWiz geladen, aber nach spätestens einer Minute, also während es noch am Laden einiger Dienste ist, stürzt es ab.
Aber es scheint eventuell doch am Verschieben auf die SD-Karte zu liegen. Ich habe diese gerade testweise herausgenommen, und schon funktioniert es wieder einwandfrei. Zumindest bis jetzt. Gibt es eine Möglichkeit, den App-Speicher zu erhöhen, also von 2GB auf etwas mehr?
Nein, denke nicht so einfach. Dazu müsstest Du einen anderen pit File mit andere Partitionen haben!
Ok danke! Ist es denn möglich, eine Pit-File zu moddifizieren bzw. eine gemoddete Version davon herunterzuladen? 2 GB App-Speicher sind mir leider wirklich zu wenig :(
In CWM gibt es doch den Menüpunk "Repartition" mit Werten zwischen 128 bis 4096 MB. Was kann ich damit anstellen?
Danke für den Link!
Leider bringt mich das mit meiner langsamen SD-Karte nicht weiter -.- Werde mal googlen, wie man sich ne Pit-Datei erstellt bzw. den internen Speicher neu partitioniert :)