Skydrive-Verschlüsslung für Lumia 800
Hallo
Ich bin neu hier und der grund meiner Anmeldung ist eine kleine Ärgerlichkeit für die ich noch keine Lösung gefunden habe im Zusammenspielt von WP7 und Skydrive.
Skydrive finde ich eigentlich genial besonders nachdem es ja nun auch eine Desktop Anwendung gibt mit der man Ordner einfach synchronisieren kann.
Es ist aber nun so, dass ich manche Dateneien dann doch gern verschlüssele, geschäftliche Sachen uns dergleichen. Es gibt da genügend gute Software aber für die alle gibt es keine WP7 Apps.
Kennet wer ein Produkt zum Verschlüsseln von Dateien für das es auch einen WP7 Klient gibt.
Besonder ärgerlich finde ich, dass WP7 keine mit Kennwort geschützten office-Dokumente öffnen kann, dass würde mir nämlich schon 80% meiner Dateien erschlagen...
Danke
VG
Gerhard
AW: Skydrive-Verschlüsslung für Lumia 800
Zu Kennwort geschützten office-Dokumenten kann nur sagen, dass das vielleicht mit WP8 kommt.
Das soll ja laut MS mehr Business-Charakter haben als WP7.
Aber ob das für bestehende Phones kommt, steht in den Sternen:(
Zitat:
Zitat von
LooGoo
Zu Kennwort geschützten office-Dokumenten kann nur sagen, dass das vielleicht mit WP8 kommt.
Das soll ja laut MS mehr Business-Charakter haben als WP7.
Aber ob das für bestehende Phones kommt, steht in den Sternen:(
Gibt's eigentlich einen offiziellen Weg "Wünsche" an Microsoft zu äussern?
Thx
Gerhard
Mit der Verschlüsselung von Daten ist es auf dem Lumia 800 ein Problem.
Vielleicht hilft die APP Fantasme etwas witer.
Fantasme allows you to save photos in your mobile phone, hiding and protecting them in a practical way. You can organize your private space with one or more Albums. All photos are encrypted and protected by your password. It is possible to take photos and save them in this App, without making them appear in the Media Library. It is possible to import and export to and from Media Library, delete and move photos between albums....
Word-Dateien kann man via PDF als Bilddateien speichern. Damit kann man dann ein paar wichtige Informationen auf dem Handy vor jedem Zugriff schützen.
Sie sind auch nicht im Strorage zu sehen, wenn man das Lumia entsprechend an den PC anschließt und auf seine Festplatte zugreifen kann. Die APP kostet 99 Cent.