Wlan Upload viel zu gering......
Hallo Leute,ich muss jetzt mal dieses Thema hier posten,da ich mir nicht vorstellen kann,daß dies nur bei mir so ist......
Ich und meine Freundin hatten vor dem Note beide ein S1,wenn diese zuhause im Wlan liefen und ich die Geschwindigkeit testete,kam ich auch im Upload auf ca. 3000Kbit/s ,ich habe auch zuhause eine sehr schnelle 100Mbit Kabelleitung.......
Seit ich das Note habe,fällt mir auf,daß der Upload im Wlan Netz extrem langsam geht.....wenn ich versuche,die Geschwindigkeit zu testen,funzt dies beim download ganz normal,doch beim upload spinnt die Anzeige der App voll rum und kommt am Ende auf lächerliche 60kbit/s.....und das unabhängig vom Rom und Kernel.......
Wenn ich versuche,eine Datei auf Box hoch zu laden mit ca.6mb, dauert dies im wlan fast ne Stunde......schalte ich auf Datennetz um,2 minuten.....
Habt ihr das bei euch auch schon mal getestet? Beim Note meiner Freundin das gleiche Problem........
Der Upload im Netz ist aber völlig ok,am Pc komme ich locker auf meine 3000Kbit/s .......
Woran kann das liegen......vor allem würde mich interessieren,ob das beim Note generell so ist.....testen könnt ihr das z.b. mit Apps wie "Speed Test",umsonst im Market.......
Liebe Grüße Sts
AW: Wlan Upload viel zu gering......
Habs eben mal gestestet...
Mit meinem Note, noch die 2.3.6 Stock drauf komme ich auf volle Netzauslastung...
Schau doch mal im Router nach, mit was sich das Note eingebucht hat. Ggf ist es nicht voll eingebucht oder es sind zuviele WLAN´s auf dem Kanal was zusätzlich bremst...
feste ips brauchste eigentlich nicht vergeben, jedenfalls bei meinem fritz brauch ich das nich. er holt sich durch die macadresse eh immer die gleiche ip. bei mir isses auch so eingestellt, das nur die zugelassenen wlangeräte sich einlogen dürfen... von daher läuft da alles über die macadresse...
du mußt aber mal im router schauen, wie sich die wlangeräte angemeldet haben. ob die mit z.b. mit 54MBit/s angemeldet sind oder halt weniger. denke das wird der knackpunkt sein.
hattest du den router vorher mit vollem speed am laufen???
oder ist er garnicht für diese geschwindigkeit ausgelegt???