Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?
Hallo,
ich habe seit heute ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Honeycomb.
Leider hat es nur 5 Homescreens (und nicht 7 wie mein Galaxy Note mit Gingerbread), daher würde ich gern mehrere Apps wie z.B. Spiele in einem Ordner zusammenfassen, sodaß mir nicht 12 Apps den Homescreen zumüllen, sondern ich eben alle in einem Ordner habe.
Am Galaxy Note geht das ganz einfach: längeres Drücken auf den Homescreen und eben einen Ordner anlegen.
Am Galaxy Tab finde ich keine solche Option, man kann nur Widgets oder Apps ablegen!
Frage:
geht das am Galaxy Tab (oder unter Honeycomb) wirklich nicht oder bin ich nur zu doof dafür?
Hab' schon alles probiert, aber nix gefunden.
Wäre für eine Hilfe dankbar (falls es überhaupt geht).
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Vistaopfer.
Ich benutze dafür den Go Launcher HD da kannst du unten eine leiste sichtbar oder unsichtbar machen mit einem Wisch. Die kannst du dann füllen mit deinen Lieblings Apps. Sogar Ordner kannst du in die leiste schieben oder sie auch auf dem Desktop platzieren.
Hier noch ein paar Bilder ;-)
Anhang 99075 Anhang 99076
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
AW: Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Hallo Vistaopfer.
Ich benutze dafür den Go Launcher HD da kannst du unten eine leiste sichtbar oder unsichtbar machen mit einem Wisch. Die kannst du dann füllen mit deinen Lieblings Apps. Sogar Ordner kannst du in die leiste schieben oder sie auch auf dem Desktop platzieren.
Danke,
aber nach der Installation war mein Homescreen so gut wie leer und auf den restlichen 4 Homescreens waren alle Icons weg!
Das war nicht so toll.
Mit dem Stock Samsung Launcher sollte das so funktionieren, dass du die Apps die du in einem Ordner haben möchtest, einfach übereinander ziehst und dann sollte sich ein Ordner von selbst anlegen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Weis jetzt nicht genau was du damit meinst. Sobald die Instalation fertig ist wählst du den Launcher aus und zihst vom Menü aus alle apps und widgets auf den Desktop. Oder verstehe ich was falsch?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
So sah mein Homescreen VOR der installation von Go Launcher HD aus:
Anhang 99143
Und so nachher:
Anhang 99141
Und hier ein anderer Homescreen (Nr. 4) vorher:
Anhang 99144
Und nacher (fast komplett leer!!!):
Anhang 99142
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Mit dem Stock Samsung Launcher sollte das so funktionieren, dass du die Apps die du in einem Ordner haben möchtest, einfach übereinander ziehst und dann sollte sich ein Ordner von selbst anlegen.
Betonung auf "SOLLTE"!
Das hab' ich auch gedacht, wird auch überall so beschrieben, funktioniert bei mir aber (aus welchen Gründen auch immer) weder auf meinem Samsung Galaxy Note (Gingerbread) noch auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 (Honeycomb).
Wenn das funktionieren würde, hätte ich die Frage gar nicht gestellt!
Zitat:
Zitat von
DonPascal
Genau das ist auch mein problem ;) benuze auch den CM9.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Was ist CM9 und ADW Ex?
ADW ex ist auch ein Launcher. so wie den Go Launcher. oder vergleichbar wie HTC das Sense und Samsungs TouchWiz.
CM9 ist ein Cost... Room ich hab das hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1547778
Es läuft mit ICS.
Hallo VistaOpfer,
der Go Launcher verwaltet seine eigenen Seiten. Sobald Du auf die Home taste drückst, bekommst Du einen Auswahl, welchen Launcher Du starten möchtest. Wenn Du dann den Ursprungs Launcher nimmst, sind auch alle Deine Icons etc wieder da.
Oder deinstalliere den Launcher, dann ist der alte Zustand wieder hergestellt.
Da ich mittlerweile mein Tab auch mit einem anderen Betriebssystem (ICS=Ice Cream Sandwich, bzw Android 4.0.x) am Laufen habe, kann ich Dein Problem jetzt nicht nachstellen. Das Symbole übereinander ziehen geht aber bei HC noch nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass Ordner so angelegt werden wie ein Widget. Prüfe mal, ob es ein Widget gibt, was so etwas kann.
Gruß Jan