Akku verliert bis zu 40% in 3 Sekunden
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe iich folgendes Problem:
Mein Galaxy S2 verliert die gesamte vorhandene Ladung auf einen Schlag. Egal ob es im Stand By ist oder gerade im Betrieb, der gesamte Akku ist alle und nichts funktioniert mehr. Nach dem Anschließen an das Netz ist wieder alles okay, jedoch fängt der Akku bei 0% an und lädt in normaler Geschwindigkeit weiter. Nun frage ich mich, wie so etwas sein kann. Bin weder besonders versiert was Android und Energie angeht, kann jedoch das meiste nachvollziehen wenn ich es höre :-D
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte
MfG
Max
PS Android Version 4.0.1, Telekom branded, kein Root
AW: Akku verliert bis zu 40% in 3 Sekunden
Nim doch als erstes mal den Akku für ein paar Minuten raus. Wenn das nicht hilft, gehts mit den nächsten schritten weiter . ;)
Also Akku habe ich für ca 5 Minuten heraus genommen, hat aber nichts genutzt, trotzdem vielen Dank für den tipp :-)
Root habe ich leider nicht...
Erst mal willkommen bei PocketPC.ch! Root kannst Du ganz schnell bekommen. Und dann über das Recovery bzw. über die App Battery Calibration die batterystats.bin löschen! Hier zwei Anleitungen zum Rooten: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-kernels.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
Zitat:
Zitat von
Lemonlight
Also Akku habe ich für ca 5 Minuten heraus genommen, hat aber nichts genutzt, trotzdem vielen Dank für den tipp :-)
Root habe ich leider nicht...
Einen Versuch war es Wert.
---------- Hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------
Hast du nach dem Update auf Android 4 einen Werksreset gemacht ?
Also erstmal vielen vielen Dank für die vvielen und guten Antworten :-)
Gut, dann werde ich das Wochenende mal rooten und das andere mir auch noch durchschauen^^