Samsung Galaxy S2 arbeitet nicht mit telekom repeater zusammen?
Habe mir ein telekom repeater zugelegt, um den Bereich für mein Handy zu verlängern. Nachdem ich ihn mit Hilfe von WPS in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass mein handy im Bereich, in dem das Signal des repeaters überwiegt, nicht mehr connected. Es erscheint erst die Meldung: "Authorisieren" und kurz darauf: "Ip-Nummer wird abgerufen" und das war´s dann.
Ich habe beide Frequenzbereiche und die Automatik im handy und speedport ausprobiert. Alles ohne Ergebnis.
Woran könnte das liegen?
AW: Samsung Galaxy S2 arbeitet nicht mit telekom repeater zusammen?
Hallo albert1234
Zitat:
Es erscheint erst die Meldung: "Authorisieren" und kurz darauf: "Ip-Nummer wird abgerufen" und das war´s dann.
Das ist ein Anzeichen, dass die etwas mit der Verschlüsselung nicht klappt. Kannst du das ausschließen?
LG SGSII
Das kann ich ausschliessen. Denn dann hätte die Authorisierung nicht geklappt.
Zitat:
Zitat von
albert1234
Ich habe beide Frequenzbereiche und die Automatik im handy und speedport ausprobiert. Alles ohne Ergebnis.
Woran könnte das liegen?
Hallo,
hast Du die Verbindung mal mit einem anderen Gerät versucht? Evtl. ist der Repeater der schuldige?
Verschlüsselungsprotokoll in Repeater und Handy gleich?
Gruss
Desaster
Hatte ich zuerst auch gedacht . Deshalb schon den zweiten Telekom-Repeater .Kein Erfolg.
Hast du daran gedacht, dass beide Access-Points im selben Kanal funken? Wenn das nicht der Fall ist, weil zum Beispiel einer der Beiden auf Automatik steht, kann es Probleme geben. Wenn bei Dir in der Gegend mehrere Netze verfügbar sind, such Dir einen Kanal der noch nicht genutzt wird. Versuche dabei auch ein bis zwei Kanäle "Abstand" zu den Anderen zu haben. Mit dem Programm Vistumbler kannst du ganz leicht die Netze in der Umgebung scannen und Dir die Kanäle anzeigen lassen.
Falls es noch Probleme geben sollte, gib einfach wieder Bescheid
Mein Nachbar funkt auf Kanal 1, ich auf 8. Sowohl der Repeater als auch der Router senden unter der gleichen SSID . Automatisch oder nicht macht kein Unterschied.
Zitat:
Zitat von
albert1234
Mein Nachbar funkt auf Kanal 1, ich auf 8. Sowohl der Repeater als auch der Router senden unter der gleichen SSID . Automatisch oder nicht macht kein Unterschied.
Wenn es an den Kanälen nicht liegt, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, die beiden Access Points manuell zu verbinden. Heißt einen der Beiden als Repeater und den anderen als Host einzurichten. Hab in den Konstellation bei mir in der Wohnung keine Probleme.
Hast Du auch Telekom Repeater und Telekom Router und welche?
habe im Moment eine Fritzbox 7570 (Router) und einen Telekom Speedport W 701 V (Repeater) im Einsatz.
Wichtig ist, das bei dem T-KOM Router, den Du als Repeater nutzt, kein DHCP aktiviert sein darf und dieser mit seiner statischen IP Adresse auch zur FritzBox passt, AVM arbeitet standardmäßig mit der 192.168.178.1, der W701V mit 192.168.2.1. Also diesen anpassen (z.B. 192.168.178.2). Dein Handy muß die IP Adresse unbedingt von der Fritzbox beziehen.
Zitat:
Zitat von
Syrno
habe im Moment eine Fritzbox 7570 (Router) und einen Telekom Speedport W 701 V (Repeater) im Einsatz.
Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie ich meinen alten Router W700V als repeater einsetzen kann?