Facebook im Messaging Hubs loggt sich im Flugmodus nicht aus
Moin,
ich habs nun seit ewigen Zeiten beobachtet und beobachten lassen. Folgendes:
Es ist das Fall das ich nirgens auf der Welt auf nur einem Geräte im Facebook online bin (browser, media streamer, icq, TV was auch immer) sondern nur mit dem Windows Phone im Messaging Hub. Folge: ich bin im facebook für andere online und grün, kein handy logo ... kennt ihr ja.
So ... gehe ich nun Abends in die Haia und schalte in den Flugmodus bleibe ich für alle die komplette Nacht online. Die Leute können mir auch schreiben, bei mir kommt logisch nur nichts an. Die Nachrichten werden im Facebook auch nicht als neu markiert, überseh ich also auch hin und wieder, und liegen einfach nur in den Nachrichten
Wenn ich allerdings im Messaging Hub den Facebook Status auf offline änder, dann bin ich auch im fb offline so wie man es kennt
Kennt das Problem wer und gibt es hier eine Lösung?
thx
AW: Facebook im Messaging Hubs loggt sich im Flugmodus nicht aus
Ich denke das es an folgendem liegt
Wenn das Handy in den Flugmodus wechselt, meldet es sich ordnungsgemäß beim Mobilfunkmasten ab und deaktiviert alle Verbindungen.
Der Windows Live Background Service seitens Microsoft wird imoh keinen regelmäßigen Check durchführen ob das Gerät verfügbar / noch erreichbar ist.
Es fehlt also faktisch die Meldung an die Microsoft Server "Ich bin im Flugmodus macht mal den Chat aus" (ganz banal natürlich XD)
Dagegen machen kannst du m.m.n. nichts.(Außer eben immer brav auf Offline schalten) Das ist der Job von Microsoft.
AW: Facebook im Messaging Hubs loggt sich im Flugmodus nicht aus