Probleme mit Sony PC Companion 2.1 - Firmwareupdate / Backup
Ich muß mal meinem Ärger Luft machen. Sony PC Companion 2.1 verweigert bei mir seinen Dienst und ist als offensichtlich einzige, verwendbare Plattform für die heute symbolisierte Firmwareaktuallisierung 6.0.A.3.73 (habe das Handy getauscht & heute das Neue bekommen) für mich nicht zu gebrauchen. Kann mir mal jemand unmißverständlich erklären, wie das Update tatsächlich funktioniert? Ich habe der bebilderten Anleitung folgend gefühlte 10x probiert - nix.
Auch das Backup von meinem baugleichen Handy war nicht wirklich erfolgreich, offensichtlich ist die Sicherungsdatei zerschossen, ja ich weiß das die Anzeigedauer nicht der realen Restzeit entspricht, hier wurde auch nicht der Fokus drauf gelegt, das Programm suggerierte nach Abschluß eine erfolgreiche Sicherung.
Das nervt - gerade in Bezug auf den Anschaffungswert, mein Neues ist nicht gesponsert ...
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ... Danke schonmal im Voraus
AW: Probleme mit Sony PC Companion 2.1 - Firmwareupdate / Backup
Nimm halt Seus wenn PCC sich weigert, damit kannste nur kein Backup machen.
Lies sich die Sicherung nicht wiederherstellen oder was war das Problem?
Die Sicherung lies sich nicht wiederherstellen, genaueres kann ich nicht mehr ganz genau reproduzieren, nahezu sämtliche Einträge waren mit einem Ausrufezeichen versehen, selbst die Rücksicherung der Kontaktdaten (Adressbuch u.a.) war nicht erfolgreich. Hatte das Bakup parallel mit "My Backup Pro" ausgeführt - hier hat die Rücksicherung geklappt.
Deinen Tip mit SEUS werde ich mal ausprobieren - erstmal danke dafür!
Hattest du bei dem Widerherstellen folgende Punkte erfüllt?
1. Googlekonto im Gerät eingerichtet (Einstellungen> Konten&Sync> Konto einrichten)
2. Internetverbindung besteht (Wifi oder mobiles Internet)
3. Autosync ist aktiviert (Einstellungen> Konten&Sync> Auto-Sync aktivieren> Haken setzten)
Bei vielen hat es danach geklappt