Android 4.0.3 VPN zur Fritzbox möglich ohne root?
Hallo, ich habe ein IPad mitdem ich in mein Heimnetz über vpn reinkomme. Kann ich mittlerweile mit Android 4.0.3 (da ja neue vpn Typen hinzugekommen sind) eine vpn verbindung zur Fritzbox aufbauen? Ich spreche nicht über vpnc, sondern über boardmitteln. In der Android 4 Version kann man nun als Typ IPSec Xauth PSK auswählen, was früher nicht ging. Ich habe die Stock 4.0.3 als Software drauf.
Vielen Dank
AW: Android 4.0.3 VPN zur Fritzbox möglich ohne root?
Hi,
Nein, mit Bordmitteln ist die Verbindung zur FB leider immer noch nicht möglich. Ich habe das gleiche Problem, eigentlich sind alle Felder für die Verbindungsmethode zur FB vorhanden, aber man kann machen und eingeben was man will, es funktioniert nicht, man bekommt immer einen Timeout. IMHO ein Problem von Android.
Fazit: Auch weiterhin nur mit Root und dem VPNC-Widget möglich.
Cheers
Zap
Das Problem ist definitiv bei ICS zu suchen, die Fehlermeldung dafür ist auch schon im Android-Projekt erfasst worden. Bisher nur leider keine Reaktion seitens Google.
Endlich, es klappt.... :):):)
Läuft bei mir nun ohne Probs mit VPN Cila (vom gleichen Entwickler der das VPNC Widget gebaut hat). Leider kostet es diesmal. Dafür soll es gemäss dem Entwickler ohne root klappen.
Hier die 10-tägige Testversion:
https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
Habe ein Galaxy S2 mit Stockfirmware ICS 4.0.3 und dem neusten Siyah Kernel. Fritzbox 7390 mit aktuellster Firmware.
Bonehunter
gibt es für VpnCilla eine Anleitung oder kann hier jemand sagen was im Galaxy S2 und der FritzBox wie eingestellt werden muss?
vielen dank im voraus!
danke für die schnelle Antwort! ich werde das heut abend gleichmal testen.