Was behalten? Omnia 7 vs. Lumnia 800
Bekomme bald ein Lumnia 800 durch eine Vertragsverlängerung.
Lohnt sich der Wechsel vom Omnia 7 oder gibt es Nachteile gegenüber diesem?
Beim Omnia 7 nervt mich hauptsächlich die Lautstärke der Lautsprecher, die selbst in der niedrigsten Stufe eigentlich zu laut ist und zudem Töne verschluckt.
AW: Was behalten? Omnia 7 vs. Lumnia 800
Naja das Lumia ist ein Gerät der zweiten Generation und hat z.b. mit seinen 1,4 Ghz Prozessor mehr Power als das Omnia, merken tut man das aber eigentlich nur bei den Games, ansonsten ist es nicht flüssiger oder so. Ehrlich gesagt merke ich von dem schnelleren Prozessor gar nichts WP7 scheint da echt wenig Power zu benötigen. Der eingebaute Kompass ist hingegen sehr gut ( z.B. bei Wikitude oder auch in den Karten) und falls Du es benötigst und keins hast ist das kostenfreie Navi (Nokia navigator) sehr gut, da er nun auch Offline funktioniert.
Das Omnia hat allerdings einen Screen der ein klein wenig größer ist 4" zu 3,7".
Die Lautstärke ist bei allen etwas merkwürdig, soll heißen auf 1 immernoch sehr laut, irgendiwe höre ich da von 1 bis 10 kaum einen Unterschied...
Also ich habe das Omnia 7 behalten. Mir war das Display des Nokia einfach zu kein. Das Lumia ist aber definitiv der bessere "Handschmeichler" ;)
Habe ich schon vor ein paar Wochen. Bin gerade aber am überlegen mir eins in Cyan zu holen ;)
Liegt aber hauptsächlich an diesem Problem !
Zitat:
Zitat von
tooly26
hehe naja fast :) iphone 3,5 lumia 800 3,7....
Sent from my OMNIA7 using Board Express
ups. Sorry hast recht;)