Nach aufspielen neuer Version Netlock ? Nach aufspielen neuer Version Netlock ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi zusammen,

ich habe mein Omnia 7 mit einer freien FW verpflegt. Seltsamerweise hat das Omnia aber jetzt einen Netlock auf die Telekom. Andere Karten werden nicht akzeptiert !

Nach dem Kauf bei der Telekom hat z.B. eine O2 Karte ohne Probleme funktioniert. Ein Rückflashen auf die Telekom Firmware hat auch nichts gebracht....

Wo ist das Problem ? Und kann ich den Netlock wieder loswerden ?
    Das Problem ist, das ich das Omnia eigentlich verkaufen will, aber mit einem Netlock ist das ganze natürlich unsinnig....
    0

2. 100 Klicks und echt keiner einen Tip ?
    0

3. WP7 Haben keinen Netlock! Egal ob mit Branding oder ohne. Auch bei gebrandeten WP7 gehen Simkarten von anderen Providern.
    Dein Problem hatt sicher eine andere Ursache.

Du könntest mal die App Network Profile von Samsung instalieren. Eventuell behebt das dein Problem.
    0

4. Wenn ich bei der App "Netzprofil auswählen" z.B. O2 auswähle tut sich auch nichts.
    Beim einschalten des Omnia bekomme ich immer die Meldung "Sim Karte fehlt oder ist ungültig. Notrufnummern können gewählt werden, wenn vom Mobilfunkanbieter unterstützt".

Telekom Sims gehen ohne Probleme - alle anderen (probiert mit O2, Base & Congstar). Das Omnia wurde für 199 € "frei" gekauft, und hat vor dem Entbranden auch mit jeder Sim gefunzt !
    0

5. Welche Firmware hast du den auf dein Omnia aufgespielt? Eventuell ist da was schief gelaufen oder es liegt ein Hardwarefehler vor.
    I8700DTMJJ6 ## 2010 October CSC_Cetus_Europe_I8700DTMJJ6.csc Ist z.B die orginale T-Mobile Firmware mit der nach allen Updates auch Thetering möglich ist.
    Nach aufspielen neuer Version Netlock ?-1.jpg
    0

6. So, ich hole den Thread nochmal hoch.
    Das Problem besteht weiterhin.....

Als Firmware ist die oben beschriebene installiert - incl. allen Updates bis Version 7.10.8107.79
    Das Gerät hat nun wieder ein Telekom Branding.

Wenn ich eine Congstar Sim einstecke kommt weiter die Fehlermeldung "Sim Karte fehlt oder ist ungültig. Notrufnummern können gewählt werden, wenn vom Mobilfunkanbieter unterstützt".

Ich habe nun mit dem Diagnose Tool mal ausgelesen ob ein Sim- bzw. Netlock installiert ist - und so wie ich das sehe ist dies nicht der Fall....(siehe Screenshot).

Ich begreife das Problem nicht. Telekomkarten gehen ohne Probleme !

Nach aufspielen neuer Version Netlock ?-kwmtq961n0w72as28zun.jpg

Ich würde das Problem gern lösen, da in 3 Monaten mein Telekom Vertrag ausläuft und ich zu Fyve wechseln will....
    0

7. Klingt nach Problem mit der SIM bzw. dem Slot. Hatte ich anfangs mit meiner alten SIM von Simyo auch. Mal die Kontakte der SIM ordentlich geputzt, dann ging es wieder.
    0

8. Aber warum gehen dann alle Telekomkarten ? Nur die Karten anderer Betreiber gehen eben nicht.
    0

9. war bei mir das selbe , es gingen nur noch Vodafone Sim´s und keine anderen mehr , selbe Fehlermeldung , musste das Gerät einschicken, danach ging es wieder , die haben irgendein Bauteil am Simreader getauscht
    0

10. Okay. Dann müsste ich das mal versuchen....
    Aber schon komisch oder ?

(Edit) Habe soeben mit der Samsung Hotline telefoniert. Dort wollen sie mir nun erzählen das mein Samsung einen Telekom Simlock hätte. Das vom Diagnose Tool was anderes angezeigt wird, wäre egal "dann ist das kaputt".
    Auf meine Aussage das ich das Gerät am Anfang mit einer VF Sim betrieben habe wird gesagt "kann nicht sein".
    Die Aussage im Telekom Shop das das Gerät Sim- und Netlockfrei sei, wäre auch falsch.

Zutiefst inkompetent diese Hotline. Nie mehr Samsung !
    0

11. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Okay. Dann müsste ich das mal versuchen....
    Aber schon komisch oder ?
    Ja finde ich auch, zumal ich mein Handy komplett Brandingfrei bei Eplus (Base) gekauft habe. War auch wirklich von einen Tag auf den anderen hatte sehr lange die Vodafone Sim drin und plötzlich ging auch keine andere mehr , immer die von dir beschriebene Meldung, seit diesem Tag gingen nur noch Vodafone Sim´s kein Simyo kein o2 keine Telekom Karte mehr
    0

12. Naja, ich werde das Samsung dann halt nach dem Wechsel zu Fyve nicht mehr nutzen können. Das ganze bestätigt mich wieder mal in meiner Ansicht bei Apple zu bleiben. Dort hatte ich bis dato weder mit dem iPad noch mit meinen iPhone´s Probleme.

Mich ärgert besonders das mir die Hotline nun weismachen will, das ich seit Kauf schon einen Netlock gehabt hätte. Und das Ihr eigenes Diagnose Tool keinen Lock anzeigt ist auch egal.

Was für Pfeifen !
    Gott sei dank hat das Omnia seinerzeit nur 199 € gekostet - da tut es dann nicht so weh.
    0

13. 23.02.2012, 14:14
    les mal mit diagnosis *#1234# aus!
    0

14. Und was soll da stehen, was mir bzgl. des Locks weiterhilft ?

Nach aufspielen neuer Version Netlock ?-2ihqf8vd29s7zff.jpg
    0

15. also entweder ist beim flashen etwas schief gelaufen oder es hat was mit den kontakten am sim port zu tun...wenn du magst kannste es ja aufschrauben und mal nachschauen...vllt die kontakte vorsichtig hochbiegen...anleitung zum aufschrauben findeste hier im forum...hatte mal gelesen das viele das selbe problem hatten und durch das aufschrauben dann gesehen haben das nen pin verbogen oder gebrochen,nach unten verrutscht ist....
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0