Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Probleme beim flashen --- HELFT MIR BITTE---
Hi,
brauch dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.
Habe einen HD2 mit Windows, jetzt wollte ich unbedingt Android drauf flashen. Bin eigentlich ohne Probleme durch das *[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]* Tutorial gekommen bis auf das bei dem [FONT=Arial]Punkt 3B. Die Erstellung einer Ext-Partiton (A2SD+) (EXT3) [/FONT] Bilder fehlen, dort könnte ich vielleicht einen Fehler gemacht haben.
Hier so siehts in dem MiniTool Partition Wizard Anhang 91756
Das habe ich gemacht:
- SPL-2.08. HSPL installiert
- 2.15er Radio
- Windows habe ich gelöscht
- MAGLDR installiert
- Clockworkmod ****hat der link im Thread nicht funktioniert, da habe ich irgendwo einen anderen geladen (skink_clean_desire_v1.4_package) dort habe ich mal geschaut in der flash.cfg per editor welche größe dort angegeben ist ---> 250MB Anhang 91757
- Ex Partition A2SD + Ext3 (Plan A) *** wie erwähnt fehlen dort Bilder im Thread
So jetzt wollte ich die Rom laden die im Thread angegeben war *Synanoge... oder so*, der Link ging natürlich nicht, habe auch keine Download gefunden. Habe dann eine andere Rom geladen und zwar *TBD_Stock_Sensation_XL_Gen3_EU*, hab die ROM auf die SD Karte gezogen und per CWM versucht zu flashen, hier könnt Ihr sehen was da passiert:
Anhang 91759
Anhang 91760
auf die andere ROM (CoreDroid braucht ihr nicht zu achten, die habe ich danach versucht zu flashen, hat aber überhaupt nichts geladen)
Anhang 91761
Anhang 91762
Anhang 91763
als nichts mehr kam habe ich einfach wieder auf apply /sdcard.. gedrückt
Anhang 91764
Wenn ich das Handy jetzt anschalte lädt er bis zu diesem Logo, bleibt hängen und startet nach einer Zeit wieder neu
Anhang 91765
Hoffe ich habe es brauchbar dokumentiert und jemand von euch kann was erkennen. Ich selbst bin völliger Noob und steht auf dem schlauch.
Bin dankbar für jede Hilfe :)
AW: Probleme beim flashen --- HELFT MIR BITTE---
Ich tippe anhand der Fehlermeldung in CWM Recovery auf ein fehlerhaftes ROM.
Lade dir das ROM einfach noch mal herunter, oder du versuchst ein anderes. Empfehlen kann ich dir HyperDroid, Typhoon oder ein ROM mit Sense.
Ansonsten hast du eig alles richtig gemacht ;)
Hast du eine ext4 Partition auf deiner SD-Karte angelegt? Da bei dir beim Flashen des ROMs eine ext-Partition erkannt wird.
Ich empfehle dir das HD2 Toolkit zu verwenden, damit kannst du problemlos Systemlayouts und cLK bzw MAGLDR flashen.
Auch ist die Installation von CWM bequemer.
AW: Probleme beim flashen --- HELFT MIR BITTE---
wozu so kompliziert? du hast im CWM direkt die möglichkeit, deine sd formatieren zu lassen und eine ext zu erstellen. dabei sollte die sd natürlich leer sein, da sonst alles verloren geht.