Accu Weather funktioniert nicht mehr
Hallo.
Seit ca. 1 Woche funktionert Accu Weather nicht mehr. Ich kann keine Wetterdaten mehr aktualisieren. Internet und email Abfrage funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass Accu-weather.com die codes geändert hat?
Für jede Hilfe dankbar.
oferl
AW: Accu Weather funktioniert nicht mehr
Was für ein ROM benutzt du?
Hast du vielleicht das Radio geändert oder ein anderes ROM geflasht?
Bei mir geht das Wetter, auch per GPS. Die codes haben die wohl nicht geändert.
Gruß
snapi
Hallo zusammen
Auch ich, ein Win mo 6.5 mit HTC HD2 Verwender, kann das Wetter nicht mehr aktualisieren: Meldung Während des Empfangs der Wetterdaten ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Möchten Sie es erneut versuchen? Trotz besten Verbindungen (WLAN oder Datenverbindung-Orange) keine Chance aktuelle Daten zu erhalten. Auf meinem Android Handy funktioniert alles bestens.
Gehe drum davon aus, dass accuweather seit 14 Tagen winmo 6.5 nicht mehr unterstützt.
Wer hat die selben Erfahrungen gemacht? Gibt es überhaupt noch Winmo 6.5 Nutzer?
Beste Grüsse
Servus,
bei mir unter WM6.5 auf dem TP2 funktioniert es noch. Hatte heut zwar einmal auch diese Meldung, aber spaeter ging die Aktualisierung wieder ohne Fehlermeldung.
Im Touch2 Forum ist das Problem aber auch schon aufgetaucht:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch2/15...-funktion.html
Hallo zusammen.
Mein ROM ist noch ein 6.1. Bisher ging das Aktualisieren der Wetterdaten auch einwandfrei. Aber wie schon erwähnt seit ca. 1 Woche ist kein update mehr möglich. Internet, email alles ok auch auf die accu-weather site komme ich. Es scheint mir eher meine Version von Touch HD wird nicht mehr unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Version auf 6.5 upzudaten? Auch eine andere Anwendung wäre für mich praktikabel
oferl
Hallo,
bei meinen HTC HD ROM 6.1 war das selbe Problem.
Lösung war:
mittels eines Registry Editor im Registry eintragen
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\Weather.ServerURLOverride=http://htc.accuweather.com/widget/htc/forecast-data_v3.asp?ac=TR2cra9U&locCode=%25ls
Scheinbar wurde der Accuweather Link geändert.
lg elv
:p
Klasse das war's!!
Regisry geändert und es tut wieder!!
Vielen Dank für den Tip!
Lagun
MDA Vario IV (T-Mobile), HTC Rhodium, Touch Pro2, Tilt 2
@ elv:
wie komme ich in die Registry hinein - ich habe keinen Resco Explorer? Brauch ich da eine besondere Software
Danke oferl
Hallo Oferl
Zitat:
Zitat von
oferl
@ elv:
wie komme ich in die Registry hinein - ich habe keinen Resco Explorer? Brauch ich da eine besondere Software
Danke oferl
Schau mal im Forum hier:
http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html
Viel Spaß
Lagun
Super!
Auch bei mir hat der Vorschlag von elv das Problem gelöst.
pocketpc bietet ein sehr gutes Forum an
Merci und schöne Sunntig:D
Wow - mensch Jungs ihr seid Klasse ;-)))))
Bei der Registry mach ich nicht gern rum aber es gibt immer Ausnahmen. Die Anleitung und Tipps die ihr mir
gegen habt sind wirklich einfach. Eingestellt und nun klappt alles wieder bestens.
vielen Dank und an schöna Sunntig zurück :p
Auch ich danke insbesonder elv für seinen mehr als hilfreichen Beitrag!!!
Mann, wo hast Du denn das wieder her? ;-)
Übrigens habe ich die Registry mit einem uralten Programm MobileRegistryEditor 1.1 editiert und zwar ohne etwas auf dem Touch HD zu installieren. Das ist ein Programm das unter Windows (selbst Windows 7) läuft und direkt auf die Registry des verbundenen Smartphones zugreift. GANZ EINFACH.
Nach erfolgter Änderung des Eintrages per Copy & Paste mußte ich das HTC Touch HD nicht einmal neu starten, die Änderung war sofort wirksam und ich habe jetzt wieder Wetter ;-)))
Also 1000Dank an elv und die anderen klugen Köpfe hier!!!
Hallo,
freut mich das es funktioniert.
Durch gleichgesinnte Freaks (Programmierer) und etwas google´n findet man die Lösung.
Zuerst an meinen HT HD getest, und rein ins Forum.
Lg elv :-)
Wetter: -12°C Wien kalt...........
Danke für den rausfinder,
Lg Michi
Hallo !!!!
hat mir auch geholfen, nach einem halben Tag anderer Versuche !!!!
Vielen Dank und Grüße an alle