Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. ACHTUNG: Bei unsachgemässer Verwendung kann ein Hard Reset notwendig werden oder das Gerät kaputt sein. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, lasst es also lieber sein.

    Änderungen in der Registry sind bei Windows Mobile (leider) oftmals nötig, für den Profi kein Problem, stellen sie den Anfänger vor eine schier unlösbare Aufgabe. Hier eine möglichst einfache und anfängerfreundliche Erklärung.
    Wenn ihr etwas dennoch nicht versteht, fragt bitte nach.


    Registry editieren für Anfänger - Die Installation des Registry Editors:


    1. Als erstes braucht ihr einen Registry Editor, eine Freeware findet ihr hier.
    2. Während dem Herunteladen verbindet ihr den Pocket PC mit dem Computer (Einfach das Kabel einstecken)
    3. Nach dem herunterladen vom obigen Link geht ihr auf eurem Desktop PC auf den Ordner mit den heruntergeladenen Dateien.
    4. Dort wählt ihr die Datei regedit.Mrln_ARM, macht einen Rechtsklick und dann auf kopieren.
    5. Danach geht ihr auf eurem Desktop PC auf Arbeitsplatz und dann auf euer Verbundenes Windows Mobile Gerät, dieses öffnet ihr im Explorer auf dem Desktop PC.
    6. Im Explorer immer noch auf dem Desktop PC geht ihr auf den Ordner "\" und dann in den Ordner "My Documents" - dort macht ihr einen Rechtsklick und dann auf einfügen. Jetzt wird die Datei regedit.Mrln_ARM auf den Pocket PC kopiert.
    7. Jetzt könnt ihr den Pocket PC vom PC trennen (Kabel ausziehen)
    8. Jetzt geht die Arbeit auf dem Pocket PC weiter.
    9. Ihr geht auf Start (oben links) und dann auf Programme. Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen04.png
    10. Danach auf Datei Explorer Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen05.png
    11. Im Datei Explorer geht ihr oben links auf das Drop Down Menü "Anzeigen" und dort auf Mein Gerät Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen06.png
    12. Dann sucht ihr den Ordner "My Documents" und öffnet ihn Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen07.png
    13. Danach die Datei "regedit:Mrln_ARM" und auf diese macht ihr mit dem Stift einen Doppelklick Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen06.png
    14. Danach installiert ihr den Registry Editor auf das Gerät (also so wie auf dem Screenshot und danach auf Installieren drücken) Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen01.png
    15. Danach sieht es dann so aus: Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen02.png Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen03.png
    16. Dann geht ihr wieder auf Start und dann auf Programme. Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen04.png




    Registry editieren für Anfänger - Das Editieren der Registry:

    1. Geht auf Start->Programme und öffnet dort den PHM RegEdit Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen09.png
    2. Es öffnet sich nun das Programme - es sollte in etwa wie folgt aussehen Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen10.png
    3. Mit einem Klick auf das Plus Symbol öffnet sich die Baumstruktur der Registry. Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen11.png
    4. Im Beispiel wollen wir folgenden Wert ändern: HKLM\System\Storagemanager\Fatfs den Key "Cachesize" von 0 oder 16384 zu 32768 (Das geht nur auf dem HTC Touch Diamond siehe Tipps und Tricks zum HTC Touch Diamond). Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen11.png Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen12.png Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen13.png Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen14.png
    5. Wir klicken nun unten auf "CacheSize", es öffnet sich folgendes Fenster: Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen15.png
    6. Wir ändern nun "Value Data" auf den oben angegebenen Wert 32768 und bestätigen mit OK.
    7. Nun schliessen wir den Registry Editor mit dem X-Button oben rechts und machen einen Soft Reset (Stift ins Löchlein)
    8. Schon haben wir die Registry erfolgreich geändert




    Registry editieren für Anfänger - eine neue Value erstellen:

    1. Die Schritte 1-4 von oben machen
    2. Danach im Registry Editor auf Edit und dann auf die gewünschte Value (also DWORD, String, Binary oder Mulit-String - es ist immer angegeben, welche das gebraucht wird) Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen16.png
    3. Danach öffnet sich folgendes Fenster, dort editiert ihr den richtigen Value Namen (der wird euch angegeben) und die "Value Data" und nachher auch noch die "Base". Alles was ihr ändern müsst, wird euch jeweils angegeben. Wenn ihr nicht sicher seid, fragt unbedingt nach! Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen17.png
    4. Ihr bestätigt mit OK
    5. Nun schliessen wir den Registry Editor mit dem X-Button oben rechts und machen einen Soft Reset (Stift ins Löchlein)
    6. Schon haben wir eine neue Value erstellt. Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen18.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-screen08.png  
    Geändert von juelu (05.07.2008 um 15:14 Uhr)
    53
     

  2. Übrigens ist bei vielen Veränderungen ein Soft-Reset erforderlich damit die neuen Werte vom System oder dem entsprechenden Programm neu gelesen und angewendet werden können.
    0
     

  3. Guten Tag
    vielen Dank für die schönen Anleitung, ich habe aber doch noch eine Fragen.

    Ich möchte gerne ein paar Tweaks vornehmen und dazu die betreffenden Werte von 0 auf 1 ändern oder umgekehrt. Ich hätte erwartet, dass in den Einstellungen die einfachen Werte "0" respektive "1" stehen - da finde ich aber immer achtstellige Einträge ("00 00 00 00" respektive "01 00 00 00"). Wie muss ich vorgehen: Wenn ich den Wert 1 will, gebe ich "01 00 00 00" ein, für 0 die "00 00 00 00"? Oder kann ich ganz einfach "1" oder "0" eingeben, einstellig? Ich habe auch schon "00 00 00 01" gefunden, was aber nicht mit dem Wert 1 gleichbedeutend ist, oder?

    Vielen Dank für einen Hinweis zu den Bits und Bytes, das schätze ich sehr.
    0
     

  4. doch, 0x00000001 ist gleicbedeutend mit 1. Zahlenwerte in der Registry sind DWORDs, also double words, und ein word ist 4 byte, also 8 byte pro dword.
    Aber du kannst im Registry Editor jedoch auswählen, ob du Binär, Hexadezimal- oder Dezimalzahlen eingeben möchtest. Mit Dezimalzahlen ist es meist am einfachsten.
    1
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    doch, 0x00000001 ist gleicbedeutend mit 1. Zahlenwerte in der Registry sind DWORDs, also double words, und ein word ist 4 byte, also 8 byte pro dword.
    Aber du kannst im Registry Editor jedoch auswählen, ob du Binär, Hexadezimal- oder Dezimalzahlen eingeben möchtest. Mit Dezimalzahlen ist es meist am einfachsten.
    Super, danke herzlich für die rasche Antwort. Hab's jetzt endlich geschafft.

    Zum Teil sind die neuen Werte nach einem Soft-Reset wieder durch die alten ersetzt, aber da muss ich wohl etwas weiterpröbeln. DANKE AUF JEDEN FALL.
    0
     

  6. Nachtrag: Ich möchte sehr gerne zum Beispiel meine SIM-Kontakte verstecken und habe das nach Ihrer Anleitung gemacht ("Mit einem Registry Editor nach HKCU\ControlPanel\Phone - eine neue DWORD Variable erstellen mit dem Namen "ShowSim" und diese auf den Wert "0" setzen."). Nach einem Soft-Reset ist aber wieder der Wert "1" drin, meine "0" ist verschwunden. Ganz kurz nach dem Reset hat's geklappt, alle SIM-Kontakte waren weg, bald sind sie aber wieder da und der Wert in der Registry ist wieder der alte.

    Was könnte der Grund dafür sein?
    Vielen Dank für den Input.
    0
     

  7. Das ist ein bekanntes problem. Schau mal hier: Sim Kontakte ausblenden - Diamond Tweak - Problem
    0
     

  8. KingOehz Gast
    Also ich muß sagen die Anleitungen sind echt Top hier , ich nutze jetzt schon seit 2 Jahren HTC Touch Phones und erst seit ich mir im Juli den Diamond kaufte und haufen Probleme damit hatte befasse ich mich erst richtig mit dem Thema.Nun habe ich einen Touch Pro und mit euren Tips konnte ich das Gerät nach meinen bedürfnissen anpassen.
    Ich wüsste nun nicht was noch fehlt.
    Also auf diesen Weg möchte ich mich bei allen die hier solche Tips entwickeln bedanken und freue mich auf viele Interessante Tips von euch hier.
    2
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich verschiedene Wege versucht diesen und andere Editors zu installieren (HTS Touch Diamond von Vodafone). Wenn ich auf dem Diamond dann auf die Datei klicke kommt folgender Text (in dem Fall bei dem PHM Registry Editor):

    Mit "PHMRegEdit" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!!

    Thx
    0
     

  10. http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tallieren.html hast du schon gemacht?
    Also wenn eine .CAB-Datei nicht mehr mit dem installer verknüpft ist, ist das schon seltsam.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die RAR-Datei erst auf meinem PC entpakt und danach die einzelen Datei auf das HTC gezogen. Jedoch musste ich die RAR-Datei auf das HTZ ziehen.

    Sry für die Bemühungen
    0
     

  12. Nur das eine .CAB keine RAR-Datei ist. WinRAR öffnet lediglich die Dateien auch, aber nicht korrekt.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Eine Frage noch:

    bei dem Update für die Microsoft .NET Compact Framework habe ich die Datei runtergeladen.

    ich kann sie aber nicht auf das HTC kopieren. Wie soll ich es sonst updaten ?

    THX
    0
     

  14. 1
     

  15. Unregistriert Gast
    VIELEN DANK für diese super Anleitung.
    Gruß, Matthias
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Anleitung ist wirklich SUPER. Sehr geholfen. Und ich möchte noch fragen. Ich habe auf mein OMNIA Navisoft MN7 instaliert. Aber Programm leuft nict. Autor oder jemand hat geschrieben: 2 Ordner in root kopieren. Wie mache ich das? Vielen dank und
    guten Rutsch
    m2
    0
     

  17. Nicht hier fragen, sondern bitte im Omnia-Forum.
    0
     

  18. Hi,
    tolle Anleitung, hierfür besten Dank!!

    Anfängerfrage:
    Wenn ich in der Registry eine Änderung vorgenomme, bleibt diese auch nach einem späteren Hardreset weiterhin bestehen oder ist das Gerät danach wieder im sogenannten Auslieferungszustand?
    0
     

  19. Nein, der Hard-Reset löscht alles. Siehe FAQ: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...lean-boot.html
    1
     

  20. Unregistriert Gast
    Wie kann ich denn Registry Einträge komplett löschen? Wenn ich z.B. einen falschen Ordner angelegt habe.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich die Softkeys
    Von Susanne im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:06
  2. Wie lade ich richtig? Hier die Anleitung!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 07:19
  3. Wie kann ich die Tasten ä/ö/ü direkt einfügen?
    Von Arsenal im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:05
  4. wie kann ich die Aufnahme vergrössern???
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

registry editor windows mobile

windows mobile registry editor

windows mobile regedit

regedit Windows CE

windows ce registry editor

windows ce regedit

windows ce registry

windows mobile 6.5 regedit

windows mobile 6 registry editor

wince regedit

windows mobile 6.5 registry

registry windows ce

registry windows mobile

windows mobile registry

registry windows mobile 6.5

windows ce registry bearbeiten

windows mobile 6.1 registry

regedit windows mobile 6.5

windows mobile 6 regedit

windows mobile 6.1 regedit

Windows Mobile Registry editieren

wince registry editor

POCKET PC REGISTRY EDITOR